Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!

Pray For Sound – Waves

Pray For Sound  •  Waves
Veröffentlichungsdatum: 08.11.2019
Unsere Bewertung: 7 von 9 Punkten

Zu Beginn der ganz dunklen Jahreszeit haben die Gebete für gute Sounds Wirkung gezeigt und das Bostoner Postrock-Quartett “Pray For Sound” hat mit “Waves” ein neues Album veröffentlicht, das oft  so gar nicht in das düstere Postrock-Genre passen will, da die Sounds so positiv und energiegeladen beim Hörer ankommen. Das macht natürlich auch die Mixtur mit den ungewöhnlichen Synthiepop-Einlagen, die wohl dosiert eingesetzt werden, aber ihre Wirkung voll ausschöpfen.

“We want people to take away hope and happiness from this record. We don’t want them to feel sadness and despair as is common with much post-rock or instrumental music. We try to convey something positive.”

Dieses Statement von Pray-For-Sound-Mastermind Bruce Malley haben die Vier fantastisch umgesetzt und charakterisiert das Album so wunderbar, dass dem nichts hinzuzufügen ist. Dieses Album ist der perfekte Soundtrack für den Sonnenuntergang am Strand.

pray for sound band