Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Protest The Hero: Hysterischer Metal-Genre-Mix ohne Emotion

Protest The Hero  •  Palimpsest
Veröffentlichungsdatum: 19.06.2020
Unsere Bewertung: 5 von 9 Punkten

PROTEST THE HERO werden oftmals im Kontext von Progressive Metal genannt. Das greift aber nicht weit genug. Sie verschmelzen Progressive Metal mit Math Metal, Power Metal, Heavy Metal und NWOBH. Für die Einen ist dies die Quintessenz des Metals und macht Spaß; für die Anderen ist es emotionsloses Gefrickel nach dem Motto “Hört, was wir technisch alles können!”.

Energiegeladen ist das Album allemal, technisch höchst anspruchsvoll ebenso. Das war’s dann aber auch. Atmosphäre will sich nicht einstellen, höchstens vielleicht bei einem Highspeed-Circle-Pit. Weniger ist manchmal einfach mehr.

Vor ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreibe: Grundsolides Mittelmaß mit dem Hang in der Versenkung zu verschwinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden