Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar

Pyrior: FUSION – der Albumtitel ist Programm

Pyrior  •  Fusion
Veröffentlichungsdatum: 20.03.2020
Unsere Bewertung: 8 von 9 Punkten

Zwölf Jahre ist es her, dass sich aus einer Reihe von Jam-Sessions die drei Berliner Musiker Toa Ster (Bass), Max Appeal (Gitarre) und Dan Low (Schlagzeug) zur Formation Pyrior zusammenschlossen. Nach einer EP und zwei Full-Length-Alben erscheint am 20.03.2020 ihr viertes Studiowerk namens “Fusion”, das es schafft die einzelnen musikalischen Einflüsse der Musiker zu einen.

Jedes Stück, jede Passage ist spannend inszeniert, Langeweile kommt selten auf. Dafür gibt es viel zu entdecken auf der Reise durch die stilbildenden Genres von Space- zu Postrock, von Roots-Heavy- zu Psychedelicrock. Und wer jetzt meint, dass die Stilbrüche dem Gesamtmix schaden könnten, dem sei der Albumtitel nochmal ins Gedächtnis gerufen: FUSION! Das schafft das Trio hervorragend.

Beim Label Tonzonen gibt’s das Ganze auch als Vinyl (orange-white marbled) und auch als CD-LP-Bundle. Und für alle, die schon genug Klopapier haben (*) und trotzdem noch hamstern wollen, gibt es beim Label noch bis 22.03.2020 10% Rabatt auf alle Bestellungen mit dem Gutschein-Code: Hamsterbacke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(*) für die nachfolgenden Generationen: sucht nach Coronavirus 2020 und dann versteht ihr vielleicht den Verweis auf’s Klopapier.