Radio Teddy Hits 13 macht Spaß und macht schlau ua mit Volker Rosin, Bosse, Elaiza und Otto

VERÖFFENTLICHUNG» 05.09.2014
BEWERTUNG» 6 / 9
ARTIST» , , , ,
LABEL» ,
Volker Rosin, Bosse, Elaiza, Otto Radio Teddy Hits 13 bei Amazon bestellen

Seit ich weiß, dass der Sender „Radio Teddy“ existiert, findet er sich auch als App auf meinem iPhone und ich muss bisweilen um die Verfügungsgewalt über das Gerät kämpfen. Kinder hören nun mal gerne einen Radiosender, der im Wechsel bekannte Kinderhits und aktuelle Chartgrößen wie „Auf uns“ von sich gibt.

Der Sender mit dem Motto „Macht Spaß! Macht schlau!“ wurde 2005 in Berlin / Brandenburg gegründet und bringt 24 Stunden Programm für Eltern und (vor allem) Kinder. Darunter Hörspiele und Wissenswertes, das nach Art der Sendung „logo!“ aufgemacht ist. Wenig Werbung – und Erwachsene können einigermaßen sicher sein, dass nach dem nächsten Kinderlied von Volker Rosin auch wieder ein aktueller Song kommt, den man ohne sic aufrollende Zehennägel anhören kann.

Radio Teddy Hits Vol. 13“ ist der nächste Teil der erfolgreichen Sampler-Reihe aus dem Teddy-Haus und bringt wie gewohnt eine gelungene Hitmischung, wie sie dem Radioprogramm entspricht. Auf der Kinderlieder-Seite sind mal wieder Deine Freunde vertreten, die ich genau so liebe wie mein Sohn dies tut. Ernsthaft produzierter Rap, in den kindergemäße Texte verpackt sind. Einen Track wie „Deine Mudder“ kann man sich getrost schmunzelnd anhören.

Willy Astor blödelt mit Otto, Frank und seine Freunde geben „Schnick Schnack“ zum Besten und für den Beginn der Bundesliga-Saison schmettern Phil, Ina & Die Kita-Kinder „Ich spiel‘ gern Fussball“. So sieht dann in der Bilanz die Soll-Seite aus, damit das Ganze als Kinder-Sampler durchgeht. Auf der Haben-Seite gibt es zum Glück auch Marlon Roudette („When The Beat Drops Out“), Elaiza mit ihrem Eurovision-Hit, Bosse und seine „Kraniche“, Avicii mit cooler Stimme und „Hey Brother“ sowie Vance Joys Smashhit „Riptide“.

Wer die Kinderparty retten will, liegt mit dieser Zusammenstellung goldrichtig. 21 Songs in 66 Minuten – garantiert jugendfrei und kompatibel für alle Generationen.

[amazonButton]Hier kannst Du die „Radio Teddy Hits Vol 13“ bestellen[/amazonButton]