Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Refused: Das bösartige Feuer ist nur ein kleines, loderndes Flämmchen

Refused  •  The Malignant Fire
Veröffentlichungsdatum: 20.11.2020
Unsere Bewertung: 6 von 9 Punkten

Refused gelten als schwedische Legenden des Hardcore-Punk-Genres und veröffentlichen knapp ein Jahr nach Erscheinen ihres fünften Albums “War Music” eine neue fünf Songs umfassende EP.

In Zeiten fehlender Konzerte und Tourneen ist es den Künstlern nicht zu verübeln, wenn sie ihren Anhängern neue Kost servieren, um sie bei der Stange zu halten. Allerdings ist es nicht sonderlich dienlich, wenn man sich für einen Schnellschuss entscheidet und einfach mal ein paar Outtakes vom letzten Album verwurstet. Und genau so hört sich diese EP an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Cover “Born On The Outs” Swedish House Mafia Songs “Greyhound” ist unter den fünf Songs ein kleiner Lichtblick, denn aus der EDM-Nummer wird eine veritable, sozialkritische Rocknummer ohne Keyboards und griffigen Gitarrenriffs samt eingängigem Refrain.

Der Rest der Songs arbeitet sich an den üblichen Genrestandards ab ohne auch nur wenig Neues zu kreieren.