Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar

RUPHUS – Let Your Light Shine

Ruphus  •  Let Your Light Shine
Veröffentlichungsdatum: 06.12.2019
Unsere Bewertung: 8 von 9 Punkten

1976 erschien beim deutschen BRAIN Label das Album „Let Your Light Shine“, das dritte Album der norwegischen Prog Rock Legenden Ruphus.

Das norwegische Label Karisma Records hat nun schon das dritte Album ihrer Landsleute von Jacob Holm-Lupo remastern lassen und veröffentlichen dieses am 06. Dezember.

Mit „Let Your Light Shine“ haben die Skandinavier ein Meisterwerk des 70-er Jahre Jazz-/Fusion-Rocks veröffentlicht, das wunderbar in die abgedrehte und experimentierfreudige Veröffentlichungspolitik des damaligen BRAIN-Labels passte. Die luftigen Jazz-Sounds werden ergänzt durch atmosphärisch dichte Synthie- und Keyboardpassagen und -flächen, knackige Rockgitarren finden ebenso Eingang in die Kompositionen wie die perfekt passende Stimme von Sängerin Gudny Aspås.

Die Neuauflage gibt es erstmals als schwarzes Vinyl, als limitierte transparente Lime-Vinyl-Variante und als CD. Die bisherigen Bootlegs und Re-Issues waren laut Meinungen verschiedener Foristen von minderer Qualität, was man dieser Veröffentlichung in keinster Weise nachsagen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden