Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Shrapnel "Palace For The Insane"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

SHRAPNEL: Thrash-Metal-Geschoss

“Palace For The Insane”, Shrapnels drittes Full-Length-Album, macht seinem Titel alle Ehre. Es ist eine unerbittliche Flut von wahnsinnigen Riffs, zerreißenden Leads, pochenden Rhythmen und wilden Vocals.

Shrapnels extreme Aggression bleibt ein wesentlicher Bestandteil ihres Sounds, aber diesmal zeigen sie deutlich mehr Dynamik, Vielseitigkeit und neu verfeinerte Songwriting-Fähigkeiten.

Mit ihrem neuen Sänger Aarran Jacky Tucker gab es ein paar kleine Wendungen im Songwriting.

„Aarran ist mit seiner Stimme so vielschichtig, dass wir von unserer Liebe zu Carcass, Demolition Hammer und Sodom zu melodischeren traditionellen Metalelementen wechseln konnten.”

Und dennoch klingt alles vertraut und der ursprüngliche Thrash bleibt in seiner rohen Art erhalten. Fans traditionellen Thrash Metals werden sich an dem Album erfreuen.

„Wir experimentieren heutzutage vielleicht ein bisschen mehr, aber wir kehren unserer absoluten Liebe zum Thrash nie den Rücken.“, schließt Nathan. „Thrash liegt uns im Blut. Und diese Seite von uns geht nirgendwo hin. “

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shrapnel - Palace For The Insane

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 um 00:27 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API