Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Metallica-Download-Festival-Hockenheimring

Sleep Token: Anonym, leise, maskiert, mit einem gewaltigen Stimmumfang

Sleep Token • This Place Will Become Your Tomb
VÖ: 24.09.2021
8 von 9 Punkten

Spinefarm gibt bekannt, dass Sleep Token am 24. September 2021 ihr zweites Studioalbum This Place Will Become Your Tomb veröffentlichen wird.

Erlebe hier das Video zur ersten Single “Alkaline”, die zusammen ein Gefühl von Dunkelheit und Bösem, aber auch von Macht und Kontrolle vermittelt, und sieh dir hier das jenseitige Video und die zweite Single zu “The Love You Want” an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anonym, stumm, maskiert, bewaffnet mit einem überwältigenden Stimmumfang, einem geschickten Anschlag auf den Keyboards und einem Live-Ansatz, der nie weniger als voll engagiert ist; Sleep Token ist die einzigartige, breit angelegte Vision einer Person.

Dieses neue 12-Track-Angebot taucht tiefer in das rätselhafte Universum von Sleep Token ein, verschiebt Grenzen und verwischt Genres, während es seinen charakteristischen Sound beibehält.

Sleep Token war kürzlich Headliner der zweiten Phase des historischen Download-Pilot-Events. Ihre Leistung war herausragend, und Upset nannte sie „Die wirklich fesselndste, absolut unübersehbare Leistung des Wochenendes“. An anderer Stelle nannte The Telegraph es „beeindruckend gelungen“, während Distorted Sound behauptete, ST habe „das mit Abstand faszinierendste, bezauberndste und unglaublichste Set geliefert, das ich je gesehen habe“.

 

Ein wunderbares Album, dass durch seine ruhigen, getragenen Arrengements besticht und in den Höhepunkten doch nicht die entsprechende Härte vermissen lässt. Die Stimmlage überzeugt in allen Lagen und Momenten, wirkt nie eintönig oder überfordert. Im kommenden Herbst und Winter wird dieses Album sicherlich des Öfteren im Player landen.