Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Starset "Horizons"

Unsere Wertung: 5 von 9 Punkten.

Starset: Am Horizont angekommen und nichts Neues entdeckt

Als fortgesetzte Reise durch eine fesselnde Erzählung liefert HORIZONS eine filmische Klanglandschaft, die den Hörer durch Schmerz, Liebe, Abstieg und Triumph begleiten soll. Die Welt wurde von synthetischen Methoden verzehrt, um der Realität zu entfliehen. Mit dieser Technologie sollen wir in der Lage sein, das Leben durch die Erfahrungen anderer Benutzer zu erkunden – endlich die Fähigkeit, jemand anderes zu sein.

Leider liegen zwischen Wunsch und Wirklichkeit Welten, getrennt durch den Horizont. Denn dieses Album ist so beliebig, wie viele andere auf den US-amerikanischen Markt zugeschnittene Alternative Rock Alben. Die Musiker schaffen es nicht den Hörer auf ihre Reise zum Horizont mitzunehmen, denn spätestens beim vierten Track “Icarus” zerfließt das Wachs zwischen den Federn des Hörers und er steigt aus.

Gegründet im Jahr 2013 von Sänger/Songwriter/Frontmann Dustin Bates, debütierte STARSETs erstes Album, Transmissions, auf Platz 49 der Billboard 200-Charts, eines der höchsten Chart-Debüts für eine Rockband im Jahr 2014. Die aufwendig gestaltete Scifi-Hintergrundgeschichte der Gruppe weckte das Interesse der Fans und die Band veröffentlichte 2017 das Konzeptalbum Vessels, gefolgt von DIVISIONS im Jahr 2019. Ihr Song “Monster” erreichte im Mai 2017 Platz 2 der Billboard US Mainstream Rock Charts, und bis 2020 hatte die Band mehr als zwei Milliarden von weltweit streamen. Die neueste Single von STARSET ist “INFECTED”. STARSET wurde im Laufe ihrer Karriere von Billboard, Forbes, Loudwire, Nerdist und anderen hochgelobt. Das vierte Album der Band HORIZONS erscheint im Herbst 2021.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Starset - Horizons
Starset – Horizons
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Spinefarm (Universal Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 30.09.2022 um 15:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.