Tanzalarm! Vol. 8 – Die neuen Songs aus der KiKA-Musikserie für den heimischen CD-Player

VERÖFFENTLICHUNG» 29.08.2014
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
KiKA, Volker Rosin KiKA Tanzalarm! Vol. 8 bei Amazon bestellen

Jeden Samstag  besuchen die Moderatoren  der KiKA-Serie „Tanzalarm!“  mit den TanzalarmKids verschiedene deutsche Städte und überraschen Erwachsenen in ihrem beruflichen Umfeld. Dabei werden witzige Lieder zum jeweiligen Thema präsentiert und natürlich viel getanzt. Passend zu den aktuellen Staffeln gibt es jetzt „Tanzalarm! Vol.8“ auf CD.

Wie immer macht der Titelsong „A-E-I-O-U – Komm lass uns tanzen“ von Volker Rosin den Anfang. Es folgen lustige Seemann- und Meeres-Lieder wie „Willkommen an Bord“, „Der Hai von Warnemünde“ oder der „Meerestiere -Tanz“, gesungen mal von Volker Rosin, mal von den Moderatoren Singa Gätgens und Alex Huth und mal von den vier TanzalarmKids Lara, Annika, Kim und Leonie.

Zum Thema Straßenbahn  gibt es eine nette Abwandlung des bekannten „Tschu Tschu Wah“-Songs, anschließend wird eine Hochzeit besungen und die Bayern werden mit einer flotten „Hip-Hop-Polka“ überrascht. Mit „Hey-Ho Heinzelmann“, „Münchhausen-Style und „Der Schildbürgerstreich“ werden schließlich noch verschiedene deutsche Sagenfiguren vorgestellt und in weiteren passenden Liedern  wie „Mein fauler Tag“ oder „Fli-Fla-Flunkerei“ aus Kindersicht hinterfragt.

„Tanzalarm! Vol.8“ bietet kindgerechte, nicht allzu anspruchsvolle musikalische Unterhaltung, die natürlich vor allem Fans begeistern wird, die  man aber auch ohne Kenntnis der Musikserie durchaus mal im Kinderzimmer laufen lassen kann.

[amazonButton]Hier kannst Du KiKA „Tanzalarm 8“ bestellen[/amazonButton]