The Voice of Germany – The Best of (Live-Shows Season 3): Die 24 besten Talente präsentieren ihre Songs aus den Live-Shows

VERÖFFENTLICHUNG» 06.12.2013
BEWERTUNG» 8 / 9
ARTIST» , , , , ,
LABEL»
  bei Amazon bestellen

Die dritte Staffel der erfolgreichen Castingshow The Voice of Germany nähert sich dem Finale und natürlich läuft auch schon fleißig das Marketing. Rechtzeitig vor Weihnachten erscheint nun die Doppel-CD „The Best Of“, womit in diesem Fall die 24 Talente gemeint sind, die es in die Live-Shows geschafft haben.

Auf dem Doppelalbum sind alle Talente mit ihrem ersten Live-Show-Song vertreten, allerdings erfreulicherweise in extra eingesungenen Studioversionen. So kann man die Lieder ohne störenden Nebengeräusche und vor allem in voller Länge genießen – denn die Live- Versionen waren ja größtenteils stark gekürzt. Als Bonus gibt es noch den mitreißenden gemeinsamen Song „One Thousand Voices“.

Das musikalische Niveau ist auch bei der dritten Staffel unglaublich hoch, und so versammeln sich auf diesem Album jede Menge außergewöhnlicher Stimmen. Besonders überzeugen Peer Richter mit „Sie sieht mich einfach nicht“, Judith van Hel mit „The Power of Love“, Andreas Kümmert mit „If You Don´t Know Me By Now“ und Chris Schummert mit „Hey Brother“. Aber auch Thorunn Egilsdottir verzaubert mit ihrer fast zerbrechlichen Stimme in „The Scientist“ und Nader Rahy rockt ordentlich mit der düsteren Metal-Hymne „Kashmir“.

Positiv fällt auf, dass hier nicht nur auf beliebte Hits gesetzt wurde, sondern auch einige eher unbekannte Titel zu hören sind, wie etwa das wunderschöne „Meine Worte“, von Katharina Schoofs eindringlich interpretiert, oder der melancholische „Walzer für Niemand“, den uns Emily Intsiful präsentiert.

Insgesamt ein überzeugendes Album – wenn man nicht erwartet, wirklich das Beste der laufenden Staffel zu hören, denn dafür müssten meiner Meinung nach zumindest einige Songs aus den Battles und den Showdowns mit dabei sein. Für den musikalischen Inhalt kann ich trotzdem mit gutem Gewissen acht Sterne vergeben.

[amazonButton]The Voice of Germany Season 3 jetzt bestellen![/amazonButton]