Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

The Word Alive veröffentlichen ihr sechstes Album

The Word Alive  •  Monomania
Veröffentlichungsdatum: 21.02.2020
Unsere Bewertung: 4 von 9 Punkten

Mit ihrem sechsten Album “Monomania” in 10 Jahren verfolgen “The Word Alive” eine Schlag-auf-Schlag-Veröffentlichungspolitik.

Das Album beinhaltet zwölf Drei- bis Vierminüter, die allesamt ähnlich klingen und nach dem Baukastenprinzip am Fließband gefertigt wurden. Dies mag man als Band vielleicht als “signature sound” verkaufen wollen, wird allerdings bei anspruchsvolleren Hörern nicht als Kaufargument ziehen und wird ob der Veröffentlichungspolitik auch als Baukastenproduktion enttarnt.

Leider wäre ich jetzt schon mit meinem Latein am Ende, denn diese CD wurde beim zweiten Durchlauf umbenannt in “SKIP”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden