Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Wolves In The Throne Room "Primordial Arcana"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Wolves In The Throne Room: Black Metal vom Feinsten

„Unsere Musik beschwört die Geister, die in den Bergen und Flüssen wohnen – Sonne und Mond, Pflanzen und Tiere. Diese Gottheiten sind seit der Antike bei uns, aber ihre Stimmen sind in der modernen Welt übertönt worden“, erzählt Aaron Weaver, der gemeinsam mit seinem Bruder Nathan die Band 2002 gegründet hat.

„Ich denke, wir haben eine einzigartige Stimme in der Extreme-Metal-Welt. Wir kommen aus einer kompromisslos realen und persönlichen Perspektive, und wir haben keine Zugeständnisse an das gemacht, was von uns erwartet wird. Wir haben die Dinge immer genau so gemacht, wie wir es wollen und das auf super DIY-Art“, erklärt Aaron weiter.

 

Diese düstere Beschwörung der Geister haben die Weaver-Brüder zusammen mit Kody Keyworth und den Gastmusikern Galen Baudhuin (bei Through Eternal Fields) und Yianna Bekris (bei Masters Of Rain And Storm) auf eindrucksvolle Weise umgesetzt und zelebrieren dies über das gesamte Album hinweg. Die Album-Highlights sind die beiden Longtracks “Underworld Aurora” und “Masters Of Rain And Storm”.

Der Titel des Albums ist ein Hinweis auf die anhaltende Reichweite der Band zu den ältesten, archetypischen Energien. „Als Kinder begegneten wir der Arbeit von Joseph Campbell und dem Studium alter Mythologien in jeder menschlichen Kultur“, sagt Aaron. „Diese archetypischen Wahrheiten und psychologischen Strukturen inspirieren uns und geben uns Kraft.“

Während die sprichwörtliche Flamme am nördlichen Himmel die künstlerische Palette der Band bleibt, erweitert Primordial Arcana den Black Metal um musikalische Formen, die der verheerenden zweiten Welle des Genres vorausgehen. „Nachdem wir Metallica und Slayer in unseren frühen Teenagerjahren entdeckt hatten, waren die ersten Extrem-Metal-Bands, auf die wir stießen, Deicide und Morbid Angel“, erklärt Aaron. „Death Metal war also von Anfang an dabei, und ich denke, er kommt auf diesem Album besonders in den Vordergrund.“

Besser kann man die Album- und Songstrukturen nicht zusammenfassen. Für Fans des traditionellen Black Metals ein absolutes Muss.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wolves In The Throne Room - Primordial Arcana
Wolves In The Throne Room – Primordial Arcana
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Century Media (Sony Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 um 08:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API