Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar

Peter Framptons 1999er DVD “Frampton – Live In Detroit” neu aufgelegt

  •  
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2013
Unsere Bewertung: 6 von 9 Punkten

Seine größten Erfolge hatte Peter Frampton in den 70er Jahren, doch er ist auch heute noch ein gefragter Musiker, gehört zu den besten Gitarristen unserer Zeit und wird gerne für die unterschiedlichsten Projekte gebucht. Sein letztes Soloalbum trug den Titel “Thank You Mr. Churchill” und es folgte eine ausgedehnte Europatournee.

Der vorliegende Mitschnitt stammt allerdings aus dem Jahr 1999 und wurde am 17. Juli im “Pine Knob Amphitheatre” in Detroit aufgezeichnet. Die Autostadt sah einen hervorragend aufgelegten Musiker und das Konzert gehört ohne Zweifel zu den besten seiner Karriere. Die Setlist der Show umfasst Songs aus Framptons langer und ungemein erfolgreicher Karriere wie beispielsweise “Baby, I Love Your Way”, “Do You Feel Like We Do”, “Show Me The Way”, “Somethin’s Happening” und “(I’ll Give You) Money”. Der Mitschnitt wurde zum ersten Mal im Jahre 2000 veröffentlicht. Jetzt erscheint dieses Konzert erstmals auch auf BluRay Disc, wird aber parallel dazu ebenso noch einmal als DVD neu aufgelegt.

Der Querschnitt aus dreißig Jahren Frampton lässt den gebürtigen Briten mit seinen damals knapp 50 Jahren ungemein frisch erscheinen und gibt Zeugnis von seiner erstaunlichen Bühnenpräsenz. Seine Mitmusiker legen ebenfalls kraftvoll los und das Quartett strotzt vor Spielfreude. So macht Vergangenheitsbewältigung Spaß. Und wer “Frampton Comes Alive” schon immer in seiner Favoritensammlung hatte, wird auch viele Jahre später nicht enttäuscht werden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Peter Frampton und einer bislang unveröffentlichten Probeaufnahme von “Boot It Up” von der “FCA! 35 Tour”. Ein Genuss für Frampton-Fans, aber auch für interessierte Neueichsteiger, die sich von seiner zeitlosen Klasse überzeugen wollen.

Peter Frampton – Live in Detroit jetzt hier bestellen!