Simply Red, Live At Montreux 2003

VERÖFFENTLICHUNG» 18.05.2012
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
  bei Amazon bestellen

Simply Red und auch Mick Hucknall als Solokünstler waren über die Jahre gern gesehene Gäste beim Jazz Festival in Montreux. Die Band hat im vergangenen Jahr ihre lange Karriere mit einer Abschiedstournee beendet – doch viele Auftritte werden unvergessen bleiben. Recht viele davon gibt es im DVD-Format und sie zeigen eindrucksvoll Micks Bühnenpräsenz und sein Spiel mit den Emotionen der Zuschauer. Ganz aktuell gesellt sich auch das 2003er Montreux-Konzert auf DVD und Blu-ray Disc hinzu, das zudem durch sieben Bonussongs vom Montreux-Auftritt 2010 ergänzt wird.

Zu sehen und hören gibt es den kompletten Best-of-Katalog voller Klassiker, unter anderem „Stars“, „The Right Thing“ und „Holding Back The Years“. Im Bonusbereich dann noch verträumte Fan-Favoriten wie „Your Mirror“, „For Your Babies“ und „If You Don’t Know Me By Know“. Das macht den Silberling zum nostalgischen Rundumschlag. Eine glänzende und typisch feurige Simply Red-Show mit der exzellenten Stimme von Mick Hucknall und einer Band in Hochform. Zwei Stunden Musik vom Feinsten!