Pressekonferenz mit Peter Maffay am 06.10.2014 – Maffay 2015 Tour

DATUM» 06.10.2014
ARTIST»
VENUE»

Peter Maffay kommt Anfang des Jahres 2015 live auf Tour. Zu dieser kommenden Tournee und zum neuen Album „Wenn das so ist“, welches am 10.10.2014 erscheint, präsentiert Peter Maffay im Rahmen einer Pressekonferenz ein völlig neues Bühnenkonzept und verrät, was seine Fans erwartet, wenn er mit seiner Band 19 Konzerte rocken wird.

Peter Maffay und seine Band wollen ihre Fans nicht nur begeistern und überraschen, sondern auch zeigen wer sie sind, wer sie inspiriert und beeinflusst hat. In einer rund 40- minütigen Unplugged Session zu Beginn des Konzertes werden die Musiker Songs ihrer großen Helden spielen. Also Songs der Bands und Musiker, die sie dazu bewegten Musik zu machen und die somit auch dazu beigetragen haben, dass das neue Album „Wenn das so ist“ klingt, wie es klingt.

Dabei wird nicht nur Peter Maffay selbst zum Mikrofon greifen, sondern eben das Bandmitglied, welches zu dem jeweiligen Song einen besonderen Bezug hat. Die musikalische Bandbreite wird dabei riesig sein, denn die Band um Peter Maffay umfasst drei Generationen, so dass man davon ausgehen kann, dass auch für Jeden des buntgemischten Publikums etwas dabei sein wird. Diese Idee leitet sich laut Peter Maffay aus dem neuen Album selbst ab. Er will zeigen, was seine Wurzeln sind, seine „DNA“.

Im Anschluss werden die eigenen Songs zum Besten gegeben, wobei das Publikum das Finale bestimmt. In einem Publikumsvoting werden aus 10 bis 20 Songs die drei beliebtesten ermittelt, mit denen der Abend dann ausklingen wird. Klingt super? Wird es mit Sicherheit sein, doch das ist noch immer nicht alles.

Eine lang konzipiertes und ausgetüfteltes Bühnenkonzept wird für ein völlig neues Konzerterlebnis sorgen. Auf einer ovalen, rund 80 Meter langen 360° Bühne können sich Peter Maffay und seine Band bewegen, so dass nahezu jeder Fan die Chance hat, mal ganz nah dran zu sein. Zusätzlich werden die Lieder mit Texten, Worten, Bildern und Filmen sowohl auf der Bühne selbst, als auch auf großen Monitoren über der Bühne unterstützt. Wer sich diese zweieinhalbstündige Show nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell Tickets sichern, denn der offizielle Vorverkauf hat bereits begonnen.

[buttonTicketmaster]Peter Maffay Tickets 2015 – hier![/buttonTicketmaster]