Rolf Zuckowski feat. Deine Freunde präsentieren “Hey Du Da im Radio”

Vor 40 Jahren, am 4. April 1981 wurde “Du da im Radio” veröffentlicht, einer der großen zeitlosen Hits von Rolf Zuckowski – ein humor- wie schwungvoller Dialog zwischen einem Kindergartenkind und einem “kleinen” Morningshow-Moderator “im Radio”. Zum Jubiläum hat sich Rolf Zuckowski zusammen mit dem Hamburger Kinder-HipHop-Trio “Deine Freunde”, dessen früher Mentor er war, an eine Neuversion gewagt.

Die Single “Hey du da im Radio” von Rolf Zuckowski feat. Deine Freunde ist eine Ode ans Radio geworden, wie es uns geprägt hat und immer für uns da war und ist. Deine-Freunde-typisch gibt es aber auch augenzwinkernde Anspielungen an den Zauber von Verkehrsfunk oder Höreraktionen. Hey du da, Radio, “das hast du dir verdient” … (VÖ: 02.04.2021)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden