Charlotte Dos Santos – ein aufmunterndem Track nach einem schweren Jahr

Charlotte Dos Santos veröffentlichte kürzlich ihre Single „Away From You“. Produziert von Charlotte und Tom Henry (u.a. Celeste, Mabel), durchkreuzen Charlottes leichte, in verspielter Orchestrierung eingebettete Vocals auch auf ihrer neuen Single wieder die Genres. Zum Song erscheint ein Video von Margot Bowman, die zuletzt mit Shygirl arbeitete.

Charlotte sagt über den Track: „‚Away From You‘ ist ein Song über das Verliebtsein, darüber, dass man mit niemand anderem als der einen Person zusammen sein will. Der Song wurde nach einem schönen Tag draußen auf dem Rad geschrieben und ich wollte dieses Gefühl einfangen. Ich wollte einen aufmunternden Track schreiben nach so einem schweren Jahr und vor allem, nachdem ich mich wirklich nach Tanzen und draußen sein mit Freunden und geliebten Menschen gesehnt habe. Das Video bezieht sich auf dieses Thema, auf die Freiheit, die wir verloren haben, und wie wir sie wiederfinden – Liebe und Bewegung werden trotz allem immer leben und gedeihen.“

Charlotte Dos Santos existiert in einer ganz eigenen Sphäre. Als unabhängige Produzentin, Sängerin, Komponistin und Arrangeurin kontrolliert sie jeden Aspekt ihrer Kunst. Ihr warmes, gefühlvolles und von Jazz geprägtes Songwriting verwebt Themen wie Identität, Weiblichkeit und menschliche Verbundenheit. Charlotte wuchs in einer Kleinstadt außerhalb von Oslo auf, wo sie von ihrer norwegischen Mutter und ihrem brasilianischen Vater großgezogen wurde. Der Musikgeschmack ihrer Eltern brachte sie mit vielfältigen Stilen in Berührung, von Jazz, Hip-Hop und lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu Flamenco, nordafrikanischen Instrumenten und arabischen Tonskalen.

„Away From You“ ist das erste Lebenszeichen seit der von der Kritik gelobten EP „Harvest Time“ aus dem letzten Jahr und der erste Vorgeschmack auf neue Musik von Charlotte!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden