Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Hospitality 24.10.2015 Gloria / Köln

Bassfabrik Gloria – Die Hospitality in Köln

An einem frischen Samstagabend quält man sich zu dritt von Ehrenfeld in Richtung Innenstadt, um genauer zu sein ins Gloria am Kölner Neumarkt. Denn hier lädt heute eines der größten Drum and Bass Plattenlabels, Hospital Records, zum Tanz ein: Die Hospitality gastiert in der Domstadt und fährt mit einem massiven Line Up auf. Veranstaltet wird das ganze von der Partyreihe PLAY!, die mit ihrem Bunker bei den letzten Nature One Festivals ebenfalss für ordentlich wackelnde Wände gesorgt haben.

Angekommen am Gloria Theater, einer der wohl schönsten Kölner Locations, wird man erst mal von einer Straße voll mit Menschen begrüßt, die StVo scheint hier für die nächsten sieben Stunden erst einmal außer Kraft getreten zu sein. Im Club selber unterzieht man sich zunächst wieder der schweißtreibenden Prozedur des Anstellens um seine Jacke loszuwerden. So verweilt man erst mal einige Minuten auf der schmalen Treppe zum Keller, die zur Hälfte aus schwitzenden Neuankömmlingen, zur anderen Hälfte aus bereits nass getanzten Gästen besteht. Es ist heiß. Nachdem man diese Tortur nur knapp überstanden hat, hechtet man die Treppe hinauf und schmeißt sich in den Saal des Theaters: Und wird wärmstens begrüßt.

Den Auftakt an diesem Abend machen Dualistic und Fred V & Grafix, welche mit ihren Sets die Menge schon gut in Stimmung bringen. Gegen zwei Uhr morgens, zur Prime Time und während der Zeitumstellung, entern dann Camo & Krooked die Bühne des Glorias und zerlegen ihre angereisten Fans 1 1/2 Stunden lang mit einem abwechslungsreichen Set aus Drum and Bass sowie zum Luft schnappenden Hip Hop Passagen. Zeitumstellung geschafft, Camo & Krooked überlebt, da kann man sich ja jetzt mit letzter Kraft in die Bassschlacht von S.P.Y. werfen und sich auch den letzten Rest funktionierendes Gehirn von der Schädeldecke tanzen. Zum Ausklang gibt es dann noch Sets der, der Kölner Partyszene, wohlbekannten Dj’s Void und Jaycut.

Die Hospitality hat mit ihrem Line Up den Grundstein für eine gelungene Nacht gesorgt, die PLAY! als Veranstalter ganze Arbeit geleistet und alles bestens umgesetzt. In einem Partyzeugnis könnte man getrost schreiben:“Die Umsetzung der Party wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.“

Unreasonable Hospitality: The Remarkable Power of Giving People More Than They Expect

Letzte Aktualisierung am 29.02.2024 um 08:38 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE