Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Reclam Verlag

Janosch "Wondrak für alle Lebenslagen"

Die großen und kleinen Fragen des Alltags

Mit seinem Wondrak hat Janosch eine Figur geschaffen, die gleichzeitig alter ego des Künstlers und großer philosophischer Ratgeber ist. Damit hatte Janosch im Jahr 2013 sein großes Comeback im ZEITmagazin gegeben und erfreut seitdem die Leser mit kleinen Weisheiten, die zwischenzeitlich auch im Buchformat zusammengefasst wurden.

Die Kartenbox des Reclam-Verlags „Wondrak für alle Lebenslagen“ bietet nun 52 Karten in einer hochwertigen Box mit Wondraks Weisheiten zum Inspirieren, Schmunzeln und leichter Leben. Dabei werden auf der Vorderseite auf reclamgelbem Hintergrund spannende Fragen aufgeworfen, die auf der Rückseite unter einer Janosch-Zeichnung ihre Antwort finden.

Wie verhält man sich, wenn die Welt untergeht? Wozu gibt es links und rechts? Und was ist die Mutter aller Probleme? Das sind tiefgründige Fragen, die man sich im Alltag selten stellt, über die es sich aber nachzudenken lohnt. Antworten gibt es wohl viele, die besten jedoch nur vom Lebenskünstler schlechthin: Wondrak ist Janoschs weiser Alltagsheld in einer schwarz-gelben Latzhose.

Die Sprüchekarten eigen sich als Geschenk für Freunde, Kollegen, Familie – für alle Fans des großen Künstlers. Und wer sie nicht verschenken will, kann sie überall hin mitnehmen und sich selbst zum Schmunzeln bringen. Fürs Jahr 2024 gibt es dann auch passende Kalender: Monats- und Postkartenkalender – was das Herz begehrt.

 

Ach, so schön ist Panama: Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band
Ach, so schön ist Panama: Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band
  • Schulhefte
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahre
  • Schulbedarf
  • JANOSCH (Autor)

Letzte Aktualisierung am 5.04.2024 um 14:06 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert