Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Bruce Springsteen "1995 Radio Hour - The Tom Joad Sessions"

Unsere Wertung: 6 von 9 Punkten.

Bruce Springsteen – The Tom Joad Sessions

1995 ist „Born In The USA“ elf Jahre alt und das aktuelle Werk trägt den Titel „The Ghost Of Tom Joad“. The Boss ist live immer noch der Größte, aber hitparadenlastig längst nicht mehr so präsent wie noch in den 80er Jahren. Das stört aber weder Fans noch Radiomacher.

Hier wird uns ein  live Radiokonzert vom 09.12.1995 aus dem Tower Theater in Philadelphia beschert. Es enthält unter anderem als Opener den Titelsong des aktuellen Albums, den All-time-Favoriten „Born In The USA“ in einer melancholischen Country-Folk-Version und das wundervolle „Streets Of Philadelphia“.

Man hört ein klangvolles Gitarrenspiel des Meisters und auch seine Vocals kommen deutlich aus den Boxen. So wünscht man sich manches Bootleg in der Sammlung. Die Radio-Konzertlänge wird durch gut 30 Minuten Interview-Schnipsel aufgefüllt. Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen (hört man sich ohnehin nur einmal an), ist aber eine nette Geschichte, um die Kapazitäten der CD Länge zu erschöpfen.

Bruce Springsteen - 1995 Radio Hour - The Tom Joad Sessions
Bruce Springsteen – 1995 Radio Hour – The Tom Joad Sessions
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Good Ship Funke (in-akustik) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 um 17:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE