Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Erasure "Day-Glo"

Unsere Wertung: 2 von 9 Punkten.

“Day-Glo” als Hintergrundberieselung

Wenn man mit Erasure in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen ist, wird man die Musik auf dem neuen Erasure-Werk damit unmöglich assoziieren wollen. Die Texte, die sich meist um die Liebe drehen und eine positive Grundschrift tragen, sind in Melodien verpackt, die auch beim zweiten Durchhören nicht im Gehör haften bleiben. Für meinen Geschmack ist das Album total langweilig und taugt bestenfalls als Hintergrundberieselung.

Von einer Marke wie Erasure, die, zugegeben, nie zu meinen Lieblingsbands gehört hat, habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Die elf Titel plätschern, ohne irgendwelche Emotionen bei mir auszulösen, in 33 Minuten dahin. Der Titelzusatz „Based on a True Story“ mag auf einen Soundtrack hindeuten, als welcher mir das Album vorkommt. Eine musikalisch abwechslungsreichere, erfundene Story wäre mir lieber gewesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erasure - Day-Glo
Erasure – Day-Glo
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mute (Rough Trade) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 6.08.2022 um 23:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.