Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Radio Teddy "Hits 2022"

Unsere Wertung: 6 von 9 Punkten.

Radio Teddy – Musikspaß für groß und klein

Noch vor Jahresbeginn erscheint die neue Hitsammlung der Familienexperten von Radio TEDDY. Wir haben diese Compilations bereits mehrfach reviewt – und es war vor allem der Mix aus internationalen Charthits, Deutschpop und moderner Kindermusik, der zu begeistern wusste. Allerdings wurde für die Ausgabe 2022 das Konzept geändert: Es gibt jetzt keine Chartkracher der letzten Monate mehr, sondern durchweg neue Musik beliebter Kindermusikmacher.

Künstler wie Bürger Lars Dietrich, Hurra Kinderlieder, Ulk van Bulk, Frank und seine Freunde, Ich & Herr Meyer (im Duett mit Anton) und Familie Sonntag (zusammen mit ihrer spanischsprachigen Partnerformation Familia Domingo) haben exklusive Tracks für dieses TEDDY-Album produziert, die erstmals veröffentlicht werden. Die Aufsteiger DIKKA (im Duett mit Wincent Weiss!), Anton und Nadine Sieben präsentieren tolle Vorab-Kostproben ihrer 2022 erscheinenden neuen Alben. Dazu kommen exklusive Mixe von Volker Rosin (eine deutsch-englische „Känguru Dance“-Version), KID CLIO, Nilsen, 3Berlin, Der Achtsame Tiger, Simon sagt, Eule findet den Beat und Bibi & Tina. Sogar Rolf Zuckowski ist mit einem exklusiven Megamix seiner schönsten Jahreszeitenlieder vertreten.

Soundtrack-Songs kommender Kinderfilme, das coole „Eule“-Duett von Jan Delay mit Ernie und Bert und „Imagine Us“, der deutsche Song für den Junior ESC 2021 von Pauline, runden das Tracklisting ab. Die 23 Songs sorgen für jede Menge gute Laune und sind ein abwechslungsreiches Hörvergnügen. Disco- und Dance-Mixes wie bei Lina Larissa Strahl, Anton und Volker Rosin sind ebenso dabei wie ein paar ruhigere und gechillte Pop-Balladen. Mit Bürger Lars Dietrich zieht der Rap ein und die funky Versionen von Frank und seine Freunde und Ich & Herr Meyer bitten auf die Tanzfläche.

Zumindest im Bereich der Kindermusik ist damit Vielfalt angesagt. Schade aber, dass die bekannten Mainstream-Radiosongs diesmal ausbleiben. Gerade diese Mischung hat für mich immer den Reiz der Compilation ausgemacht.

Zum Sender:

Radio TEDDY, das Kinder- und Familienradio, sendet seit 2005 aus Potsdam-Babelsberg und bietet Familien ein tagesablauforientiertes, kindgerechtes Vollprogramm aus Nachrichten, Interviews, Wetter, Verkehr, Hörspielen, viiiel Musik sowie Ratgeber- und Servicethemen für die Erwachsenen.

Radio Teddy - Hits 2022
Radio Teddy – Hits 2022
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 17.12.2021 (Veröffentlichungsdatum) – Universal Music (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 06:20 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE