Red Hot Chili Peppers – Woodstock 1994

VERÖFFENTLICHUNG» 19.08.2016
BEWERTUNG» 6 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
Red Hot Chili Peppers Woodstock 1994 bei Amazon bestellen

Nach Erscheinen von „Blood Sugar Sex Magik“ (1991) waren die Red Hot Chili Peppers auf dem ersten Höhepunkt ihrer Karriere – und mussten eine große Krise bewältigen. John Frusciante stieg erstmals aus, da er mit dem großen Erfolg und den steigenden Zuschauermassen nicht klar kam. Man fand lange keinen passenden Gitarristen, was vermutlich ausschlaggebend für die lange Pause bis zum Album „One Hot Minute“ (1995) war.

Nichtsdestotrotz fand 1994 ein legendärer Auftritt auf dem Woodstock Festival statt, den sie fünf Jahre später nochmal toppen konnten. Hier findet sich nun eine FM-Radio Übertragung von Woodstock 1994, welcher die Band zu massivem internationalen Erfolg katapultierte. Der Set steigert sich bis zur Liveversion von „Under The Bridge“. Eine qualitativ sehr gute Aufnahme mit einer Länge von knapp 75 Minuten.

Unsere Red Hot Chili Peppers Empfehlung

[amazon box="B00SBAVEU6"]

Weitere Empfehlungen zu Red Hot Chili Peppers

[amazon bestseller="Red Hot Chili Peppers" items="3" template="list"]