Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Musik für Dich

Rolf Zuckowski "Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück"

Unsere Wertung: 9 von 9 Punkten.

Das Hörbuch zur Autobiografie

Rolf Zuckowski ist unbestritten der größte Kinderliedermacher unserer Zeit. Seine Lieder prägten ganze Generationen und werden immer wieder in den Kitas, Schulen und Wohnzimmern dieses Landes gesungen. Im Mai 2022 wurde Rolf Zuckowski 75 Jahre alt und nutzte dieses Jubiläum für einen besonderen Rückblick. In der Autobiographie „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück“ erzählt er von seinem musikalischen Leben.

Einige Monate später hatte ich das Glück, eine Lesung zum Buch erleben zu dürfen. Und sofort wurde klar, dass dies die richtige Form ist, um die Biografie zu erleben. Rolfs Erzählstimme ist grandios und erfüllt die Anekdoten mit Leben. Zudem hat er die Veranstaltung mit musikalischen Einsprengseln bereichert und Kostproben von Songs aller Epochen gegeben.

Wundervoll, dass mit dem vorliegenden Hörbuch nun jeder daran teilhaben kann. In 627 Minuten auf drei MP3-CDs liest Rolf nicht nur höchstselbst seine Biografie vor – er liefert auch die entsprechenden Musikbeispiele, beispielsweise zu den Beathovens und Peter, Sue & Marc. Wir dürfen an der Talentförderung von „Eule findet den Beat“ teilhaben und Rolf auch im Duett mit seiner Tochter Anuschka hören. Spannende Aufnahmen ergänzen die Erzählung.

Rolf Zuckowski überzeugt hier nicht nur als immer noch toller Musiker, sondern als sehr sympathischer und bodenständiger Mensch, dessen Lebensgeschichte man gerne lauscht. Sehr berührend!

Rolfs Top 100
1.234 Bewertungen
Rolfs Top 100
  • 20mm x 130mm x 135mm
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Musik Für Dich (Universal Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 10.02.2024 um 01:23 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert