Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Scorpions "Love At First Sting"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Scorpions – „Love At First Sting“ als Neuauflage mit Live CD und Bonus DVD

Die Scorpions feiern ihr 50. Bandjubiläum mit einer Serie von Neuauflagen, die in verschiedenen Formaten einiges vom Besten präsentiert, was die Gruppe hervorgebracht hat. Die Geschichte der Scorpions begann 1965. Von Hannover aus machten sie sich auf den Weg um die Welt und sollten dabei zu einer der größten Rockbands aller Zeiten werden. Der Erfolg kam nicht über Nacht, sondern war das Ergebnis unermüdlicher Tourneen und vier früher Alben, bevor die Scorpions dann zwischen 1977 und 1988 mit Produzent Dieter Dierks acht Alben aufnahmen, die ihren unverwechselbaren Sound und Musikstil definierten.

„Love At First Sting“ aus dem Jahr 1984 war ohne Zweifel das kommerziell erfolgreichste und mache die Band aus Hannover zu Superstars. Der Mainstream hatte gerufen und man hatte die passende Antwort. Das Album war immer noch rockig genug, um die Hardrock-Gemeinde zufrieden zu stellen, aber „Still Loving You“ leitete den Übergang zur Balladen-Band ein. Da sollte noch einiges folgen in den nächsten Jahren. „Rock You Like A Hurricane“ ist neben „The Zoo“ der am häufigsten live gespielte Song der Scorpions und wartet mit Monsterriffs auf, gepaart mit vertracktem Gitarrenspiel und Klaus Meines unverkennbaren Gesang. Love At First Sting enterte die Top 10 vieler Länder und konnte sich in den USA bis auf Platz 6 der Billboard Charts vorarbeiten.

Zusätzlich zum Originaltracklist befinden sich auf dem Album fünf von der Band ausgewählte unveröffentlichte Bonustracks. Neben einer kraftvollen, direkten Demo-Version von „Coming Home“ sowie eines frühen Demos von „Still Loving You“, gibt es mit „Anytime (You Want It)“ und „Living At Night“ zwei nie zuvor gehörte Songs aus den damaligen Aufnahme-Sessions zu hören. Man hat sich wirklich einiges einfallen lassen, um die Neu-Editionen aufzuwerten.

CD2 enthält ein ebenfalls unveröffentlichtes Konzert vom 06.07.1984 aus dem legendären Madison Square Garden in New York – natürlich mit „The Zoo“ und „Dynamite“. Die Bonus-DVD liefert zwar kein Livekonzert, dafür aber vier Musikvideos zum Album, die Mitte der 80er immer stärker an Bedeutung gewannen. Es gibt Mitschnitt einiger TV-Auftritte und eine 45minütige Interview-Session.

Scorpions - Love At First Sting
Scorpions – Love At First Sting
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 03:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE