Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

ZAZ "Sur La Route"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

ZAZ war lange unterwegs: „Sur La Route“

In ihrer französischen Heimat ist Isabelle Geoffrey, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen ZAZ, längst ein Star. Doch auch bei uns landet sie große Erfolge – eine beachtliche Leistung angesichts der Tatsache, dass die Deutschen französischsprachige Musik ansonsten weitgehend ignorieren. Mit ihrem erfrischenden Mix aus Nouvelle Chanson und Jazzelementen scheint die Sängerin und Songwriterin einfach den richtigen Nerv zu treffen.

Am stärksten spürbar wird dies in ihren Live-Performances. Darum macht es Sinn, ihre vergangenen Konzerte mittels eines Livealbums auszuwerten. Im August 2014 beendete ZAZ eine ausverkaufte Tour, die sie in 93 Konzerten über fünf Kontinente führte. Die CD mit DVD / BluRay „Sur la Route“ dokumentiert diese einzigartige Reise: Von Chile über Brasilien und Kanada bis nach Deutschland nimmt uns die Scheibe direkt mit auf die Bühne, wo wir in die packenden Live-Performances von ZAZ eintauchen.

Die CD enthält eine Sammlung von Live-Versionen ihrer größten Hits aus den Jahren 2010-2014, darunter „Je veux“, „La fée“, „Eblouie par la nuit“, „On ira“ und „Si“. Als besonderen Mehrwert hält sie zwei brandneue Studiosongs bereit: „Si Jamais J’oublie“, produziert von MartinTerefe sowie den Bonus-Track „Tous les cris les S.O.S.“, ein Cover der Hit-Single der französischen 80er-Jahre-Ikone Daniel Balavoine.

Auf CD ist das sehr passend. Im DVD Format stört mich allerdings, dass man kein komplettes Konzert zu sehen bekommt, sondern immer durch Einspieler, Interview-Schnipsel und ähnliche Background-Dokus unterbrochen wird. Alles sehr interessant, aber das schaut man sich vermutlich nur einmal an. Ein längeres Konzert würde ich viel öfter am Bildschirm genießen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ZAZ - Sur La Route
ZAZ – Sur La Route
  • Auf der Route
  • ABIS MUSIK
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Warner Music International (Warner Music Switzerland) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 07:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE