Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Badflower beschwören das Ende der Welt

Badflower  -  Quelle: wesharealot

Die US-Rockband Badflower haben mit “Family” einen weiteren Vorbote des im September erscheinenden zweiten Albums “This Is How The World Ends” veröffentlicht. Der Track ist nicht nur das Herzstück des gesamten neuen Werkes, sondern auch der persönlichste Song, den Sänger und Mastermind Josh Katz geschrieben hat.

Für das Video funktionierte Katz sein kleines Schlafzimmer in LA in ein Filmstudio um, lernte Video-Mapping und nahm es dann im großen Stil, aber immer noch solo, in seiner Heuscheune auf – ein unglaublich einsames, emotionales und kathartisches Projekt, in dem es um die Verarbeitung seiner Kindheitstraumata geht.

“Family” schwebt über einem bedrohlichen Drumbeat, während Katz seine flüsternde Stimme unterbricht. Glasklare Gitarren beginnen durch die Basslinie zu glühen, während er gesteht: “Zuneigung macht mich krank, glaub mir, ich will das nicht”, bevor er verzerrt ausatmet: “Cuz I let you down, and I lost my fucking mind… What happened to this family?”

Mit einem ergreifenden Video, das den Track begleitet, legt Katz seine Familiensituation unter ein Mikroskop, damit die Welt sie sezieren kann. In dem Video lässt er den Zuschauer an intimen Szenen aus einer glücklichen Kindheit teilhaben, die sich in Einsamkeit verwandelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden