Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Aktuelles zu: DEINE COUSINE

In “Bielefeld, Paris oder Madrid” treffen Welten aufeinander

Im Video zur neuen Single von DEINE COUSINE treffen Welten aufeinander: Der international renommierte Werbe- und Modefotograf Wolfgang Zac aus Österreich sowie Claudia Delphin drehten das Musikvideo für „Bielefeld, Paris oder Madrid“, der dritten Single aus dem am 09.09. erscheinenden Album “Ich bleib nicht hier”.

Der wilde Punkrock-Song trifft auf ein Video im Stil eines High Class Mode-Shootings, in dem Ina Bredehorn zahlreiche sündhaft teure Outfits auf ihre Bühnentauglichkeit testet. “Einige Outfits kosten mehr als mein Kleiderschrank”, so Ina Bredehorn. Es ist das erstes Musikvideo von Wolfgang Zac und Claudia Delphin, die in L.A. leben und arbeiten, doch als Fans von DEINE COUSINE mussten sie nicht lange überredet werden. Vereint die drei doch, dass in ihrer Arbeit immer die nötige Portion Rock’n‘Roll stecken muss und ganz getreu dem Albumtitel immer neue Grenzen ausgetestet werden müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Konten sind geplündert und der Fluchtwagen gepackt. DEINE COUSINE hat schon vor Jahren alle sicheren Brücken hinter sich abgebrochen, um dich tanzend, grölend und springender Weise mit auf einen unvergesslichen Sommer-Roadtrip mitzunehmen.

Mit durchgedrücktem Gaspedal geht es ab zum Eiffelturm, um die französische Hauptstadt von oben mit Bier zu begießen. Nach Vegas für eine stürmische Hochzeit, die dann genauso stürmisch wieder geschieden wird. Für eine letzte Nacht noch nach Venedig und schlaflos durch den Karneval tanzen, bevor sich das Meer die Stadt zurückholt.

Und an jeden verdammten Ort, an den es uns führt: am Vatikan, dem Turm von Pisa oder dem Roten Platz werden unsere Namen an die Wand gesprüht, damit jeder weiß, wir waren da und wir waren am Leben. Nicht immer im Gleichgewicht, aber mit der Zuversicht, dass diese Momente unsere Existenz einzigartig machen werden.

Und selbst wenn die Reise nur der Weg ist, um herauszufinden, dass es Zuhause doch am schönsten ist, der Weg ist das Ziel und dieser Song ist für jeden, der immer schon einfach seine Sachen packen wollte, um einfach mal abzuhauen, dem Burnout zu entkommen und zu sehen, wie schön dieses Leben?!

Das zweite Album von DEINE COUSINE erscheint am 09.09. über Inas eigenes Label Attacke Records und heißt “Ich bleib nicht hier”. Bisher wurden bereits die Singles “Bang Bang (Mein Herz schlägt krass für dich)” und “Träume findet man im Dreck” ausgekoppelt. Diesen Sommer ist DEINE COUSINE noch auf zahlreichen Festivals und als Support von Die Toten Hosen und Fury In The Slaughterhouse zu sehen, bevor es im September auf eigene große Headline-Tour geht.

Fotocredit: Wolfgan Zac
DEINE COUSINE -

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 um 17:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.