Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Metallica-Download-Festival-Hockenheimring
Urheber/Fotograf: Basti Sevastos.

LEA x LINDA veröffentlichen ihre fünfte Single „Genug”

LEA x LINDA - Quelle: Lea Thelen

Lea und Linda sind beide in kleinen Dörfern in der Eifel, direkt am Nürburgring aufgewachsen. Nicht nur eine enge Freundschaft verbindet die zwei, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft für Musik. Bereits mit 13 Jahren standen sie zusammen auf der Bühne und haben im Duett gesungen. Einige Jahre später veröffentlichten sie ihre ersten gemeinsamen Youtube-Videos, zunächst jedoch nur Cover-Versionen ihrer Lieblingssongs. Schnell haben sie gemerkt, wie gut ihre Stimmen zusammen harmonieren.

Im Jahre 2019 beschlossen sie, das Projekt LEA x LINDA zu ihrem musikalischem Mittelpunkt zu machen. Lea und Linda wagten den Schritt, eigene Songs zu schreiben und ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Sie trafen sich regelmäßig mit Musikproduzent Jan Hubner in den Energiekreis Zuckerhutstudios in Bonn. Die erste Single TAG EINS symbolisiert den Neuanfang, den Lea und Linda 2019 gewagt haben. Den bis jetzt größten Erfolg feierten die beiden Deutschpop-Künstlerinnen mit ihrer Single „Wenn du bei mir bist“, die alleine auf Spotify über 2,1 Millionen mal gestreamt wurde.

Mit ihrer neuen Single „Genug“ wollen LEA x LINDA eine für sie wichtige Message verbreiten: Selbstliebe und Akzeptanz. Zeilen wie „Ich bin mir selber genug“ oder „Ich weiß was ich wert bin“ symbolisieren diese Botschaft. „Das Wichtigste am Ende des Tages ist es doch, dass wir selbst mit uns zufrieden sind. Lass dir niemals deine Träume ausreden, lass dir niemals sagen, dass dieser eine Weg nicht der richtige ist. Hör immer auf dich und deine Intuition“, so beschreiben die beiden jungen Musikerinnen ihre Gedanken zu ihrer neuen Single. Während die Strophen atmosphärisch getragen werden, setzt im Refrain ein markanter Beat ein. LEA x LINDA zeigen sich von einer neuen musikalischen Seite und bleiben ihrem Stil dennoch treu.

Das Musikvideo, welches am 1. Oktober parallel zur Single erscheint, wurde zusammen mit der „Showtime Mutscheid“ aufgenommen. Lea und Linda performen in diesem gemeinsam mit 30 Tänzerinnen. „Die Stärke die „Genug“ ausgedrückten soll, wird durch das Zusammenspiel von den 30 Tänzerinnen getragen. Wir sind so glücklich mit dem Ergebnis und können es kaum erwarten, dass Musikvideo zu veröffentlichen“ so die beiden Musikerinnen. Am 1. Oktober ist der Song auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

Seht hier das Video zur Vorgänger-Single “So wie’s immer war”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden