Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Universal Music

Aktuelles zu: OneRepublic

OneRepublic: Soundtrack zum kommenden Film „Top Gun: Maverick“

Die Fortsetzung des 80er-Jahre-Kultfilms “Top Gun: Maverick” mit Tom Cruise kommt am 27. Mai landesweit in die Kinos und der dazugehörige Soundtrack stimmt uns perfekt auf den Blockbuster ein.

Bereits Anfang Mai enthüllte Pop-Diva Lady Gaga zusammen mit dem passenden Musikvideo ihre neue Power-Anthem “Hold My Hand”. Das Video wurde von Regisseur Joe Kosinski gedreht und zeigt Lady Gaga zusammen mit epischen Szenen aus dem neuen Film sowie emotionale Clips aus dem Originalfilm Top Gun aus dem Jahr 1986.

Mit geballter Leichtigkeit und viel guter Laune veröffentlicht nun auch die Grammy nominierte Band OneRepublic ihren Beitrag zum Soundtrack des Blockbusters. Der Song “I Ain’t Worried” ist ein Pop-Rock-Hybrid, wie ihn nur Frontman Ryan Tedder hätte schreiben können, und hat dank seiner gepfiffenen Melodie im Refrain bereits jetzt das Potenzial zum absoluten Sommerhit!

Das Video zum Song zeigt viele actiongeladene Szenen aus dem Film und einige Performance-Ausschnitte der Band, die stilecht an der kalifornischen Küste gedreht wurden.

Fotocredit: Universal Music

Das Album enthält darüber hinaus auch weitere Hits aus dem original Soundtrack wie Kenny Loggins “Danger Zone” oder Miles Teller’s Live-Interpretation des Jerry Lee Lewis-Klassikers “Great Balls of Fire”.

„Maverick“-Produzent Jerry Bruckheimer sagt über den Soundtrack: “Dieses Album setzt das musikalische Vermächtnis fort, das der Original-Top-Gun-Film 1986 entzündete. Wir sind begeistert, dass Lady Gaga und OneRepublic ihre Kunst zur Verfügung stellen, um dem bereits kultigen und beliebten Soundtrack einen modernen Dreh zu geben.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

OneRepublic -
OneRepublic –
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Interscope (Universal Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 5.07.2022 um 07:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.