Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Aktuelles zu: Placebo

PLACEBO mit brandneuer Single “Happy Birthday In The Sky”

Placebo haben heute die brandneue Single „Happy Birthday In The Sky“ veröffentlicht. Es ist die letzte Single, die vor dem mit Spannung erwarteten neuen Album “Never Let Me Go”, das am 25. März erscheint, veröffentlicht wird.

„Happy Birthday In The Sky” folgt auf die Singles „Beautiful James“, „Surrounded By Spies“ und „Try Better Next Time“, die alle einen einzigartigen Einblick in die Themen bieten, die die Band in den fast zehn Jahren seit ihrer letzten Albumveröffentlichung beschäftigt haben.

Während sich die ersten Singles des Albums mit Themen wie persönlicher Verantwortung, technischer Übersättigung und dem wahren Platz der Menschheit in der Welt beschäftigten, zeigt „Happy Birthday In The Sky“ Placebos herzzerreißende Seite. Brian Molko packt jedes Wort und lässt es in einem Schwall kontrollierter, ausdrucksstarker Ergüsse los, wobei er dunkle Emotionen aufgreift, um eine Geschichte über Verlust zu erzählen und die Mechanismen, die wir nutzen, um damit fertig zu werden.

Er kommentiert: “‘Happy Birthday In The Sky’ ist für mich einer der herzzerreißenden Momente auf dem Album. ‘Happy Birthday In The Sky’ ist eine Phrase, die ich schon seit geraumer Zeit verwende. Wenn ich Leuten, die nicht mehr bei uns sind, zum Geburtstag gratuliere, vermittelt das die Art von Herzschmerz, die wir (als Band), glaube ich, sehr, sehr gut vermitteln können. Das Gefühl des Verlustes, das Gefühl der Verzweiflung. Es ist, als ob ein Teil deines Körpers und deiner Seele auf ungerechte Weise aus dir herausgerissen wurde. Und man sehnt sich und sehnt sich.

Ich glaube, dass das unmittelbar und emotional so intensiv ist, dass es dem Hörer wirklich etwas sehr Starkes vermittelt. Und das ist im Grunde alles, was mich interessiert. Zu welchem Preis? Wen kümmert das! Solange der Song die Leute wirklich bewegt, ist es mir egal, welche Opfer man bringen muss, um das Ziel zu erreichen. Es ist gar nicht so schlecht, diese Emotionen zu leben – man ist sehr, sehr lebendig und im Moment, während man das tut.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Placebo haben außerdem für den Herbst 2022 eine große Europatour angekündigt, hier die Dates:

01.10. Frankfurt, Festhalle
04.10. Stuttgart, Schleyerhalle
06.10. Berlin, Mercedes Benz Arena
19.10. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
22.10. Hamburg, Barclaycard Arena
26.10. München, Olympiahalle
29.10. Zürich, Samsung Hall
02.11. Wien, Stadthalle
07.11. Köln, Lanxess Arena

Placebo -
Placebo –
  • Audio-CD – Hörbuch
  • So Recordings (Rough Trade) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 28.05.2022 um 22:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.