Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Metallica-Download-Festival-Hockenheimring

Undying Sun: “Where All Begins” – Der Kampf gegen Dunkelheit und Schatten

Undying Sun - Quelle: Rosa Suarez

Nachdem ihr erster Videoclip “The Dark Decay” mehr als 2 Millionen Views auf Youtube erreicht hat, wurde am 25. Juni “Where All Begins” veröffentlicht, das Debütalbum von Undying Sun, das digital auf allen Plattformen und im physischen Format über ihre Website erhältlich ist.

“Where All Begins” ist ein Konzeptalbum, das eine Geschichte erzählt, die alle Songs durchzieht. Es handelt von einem Menschen, der sich bemüht, gegen die Dunkelheit seines Geistes und die Schatten seines Lebens zu kämpfen, um aufzustehen und seine Ziele und Träume zu verfolgen, nachdem er sich in überwältigender Traurigkeit, Schmerz und Verzweiflung verloren hat.

Das Album enthält klassische Elemente des Power Metal und ist zugleich frisch und neu – voller Emotion. Luar Shadow Ligth – Sänger, Komponist und Schöpfer von Undying Sun – hat einen Teil von sich selbst in den Songs eingefangen und versucht, lebenswichtige und emotionale Themen anzusprechen, die uns alle irgendwann in unserem Leben betreffen können. Hinzu kommt die Hoffnung, diese zu überwinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BIOGRAFIE

In den eigenen Worten des Künstlers: “Der Power Metal hat mein Leben komplett verändert und mich gelehrt, Musik zu lieben. Er hat mich inspiriert, Sänger zu werden.”

Nach ein paar Jahren im Schulchor begannen die Stimmveränderungen der Jugend. Der Chorleiter sagte ihm, dass seine Stimmlage Bass sei. Daran könne niemand etwas ändern. Diese Worte bedeuteten eine große Frustration, denn Luars Ziel war es, wie Tony Kakko (Sonata Arctica) singen zu können. Er entschied sich jedoch nicht aufzugeben, seinen Traum zu verwirklichen und weiterhin Klavier- sowie Gesangsunterricht zu besuchen.

Parallel zu seiner Ausbildung zum Sänger widmet Luar einen großen Teil seiner Zeit der Komposition eigener Songs, die vom Produzenten Jesús Yanes gehört und auf seiner Plattenfirma als EP veröffentlicht wurden. Jetzt liegt endlich das lang erwartete Debüt vor.

“Meine Inspiration ist die Magie, die jeder in sich trägt.”(Luar Shadow Light)