Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Michael Jackson "Das Sonderheft (Pop Classics #4)"

Michael Jackson – das Sonderheft “Pop Classics” Nummer 4

Nach dem Erfolg der langjährigen “Rock Classics” Reihe mit Titeln zu den Beatles, Metallica und Pink Floyd gibt es inzwischen auch ein Pendant für die großen Stars der Popmusik. Die Reihe “Pop Classics” startete vor zwei Jahren mit Elton John und ist mit Ausgabe #4 endlich beim King of Pop angelangt: Das neue Sonderheft widmet sich Michael Jackson und seiner Musik.

Das erste Kapitel beleuchtet Michaels Werdegang von den Jackson 5 bis hin zu den ersten vier Soloalben beim Motown Label. Während diese noch etwas stiefmütterlich abgehandelt werden, gibt es ab dem 1979er Werk “Off The Wall”, das bei Epic Records erschien und von Quincy Jones produziert wurde, bis hin zu den postum veröffentlichten “Michael” und “Xscape” jeweils sehr ausführliche Hintergrundartikel zu jedem Album.

Zwei Interviews mit Michaels Bruder Tito Jackson aus den Jahren 2013 und 2021 gehen auf die Planungen ein, die Michael mit den Brüdern kurz vor seinem Tod noch gemacht hatte und die leider nie zum Tragen kamen. Eine Reunion der Jacksons inklusive Michael wäre schon ein sensationelles Ereignis gewesen.

Abschließend gibt es Zitate großer Kollegen aus Kunst und Kultur, die Michaels Person würdigen – außerdem eine Zusammenstellung wichtiger Bücher, Filme und Memorabilia zum “King of Pop”.

Wie immer bringen SLAM Media mit ihrem Heft eine umfangreiche Würdigung eines Künstlers auf den Markt, die auf 100 Seiten das Wichtigste zum entsprechende Künstler zu bieten hat. Massig Infos zum kleinen Preis.

Michael Jackson – Das Sonderheft (Pop Classics #4)
  • Michael Jackson
  • SLAM Media GmbH (Autor)

Letzte Aktualisierung am 4.12.2021 um 23:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.