Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Peter Maffay "Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers"

Peter Maffay: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

Am 30. August wird Peter Maffay 70 Jahre alt. Zugleich feiert er sein 50jähriges Bühnenjubiläum und das neue Album „Jetzt!“ erscheint. Wer standesgemäß mit ihm in den Geburtstag hinein feiern will, begibt sich am 29.8. in die Berliner Columbiahalle – oder er sucht eins der teilnehmenden Cinemaxx-Kinos auf, die das Konzert live auf die große Leinwand übertragen. 2019 steht im Zeichen von Maffay. Definitiv. Und im Zuge der Feiern sind auch zwei Bücher erschienen, wobei wir das biographische „Tati, erzähl“ erst kürzlich besprochen haben.

Autorin Susanne Oswald liefert mit „Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers “ im Riva-Verlag ein kleines, 96seitiges Büchlein für die Westentasche. Auf jeweils ca. zwei Seiten gibt es lustige und nachdenkliche Geschichten, die die Autorin aus unterschiedlichen Interviews und Berichten zusammengeschrieben hat. Die verpasste Verabredung mit dem Dalai Lama, versteckte Anspielungen auf seine Körpergröße, die Änderung des Nachnamens… Die Texte sind locker geschrieben und am Ende des Buches jeweils mit Quellenangabe versehen.

Okay – es ist weder eine journalistische noch eine schriftstellerische Glanzleistung, diese Begebenheiten in Kurztexte zusammenzufassen. Doch für unter 8 Euro bekommt man hier ein amüsantes Taschenbuch im Hardcover-Kleinformat, das man gut bei sich tragen und mit dem man sich die Langeweile vertreiben kann.

Peter Maffay - Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 um 09:28 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE