Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Raoul Schoregge "Die Leiter am Fuße des Lächelns"

Raoul Schoregge – Regisseur und Manager des Chinesischen Nationalcircus

Mit der neuen Show „China Girl – Liebe ist stärker als Blut“ macht sich unter der Führung der beiden deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge eine weitere Produktion des Chinesischen Nationalcircus auf den Weg, die Herzen eines weltweiten Publikums zu erobern. Die Welt-Premiere ist für den 17. Dezember 2021 geplant. Das Artistenensemble und Raoul Schoregge arbeiten seit dem Lockdown im März 2020 auf diese Premiere hin und bereiten sich mental wie körperlich auf den lang ersehnten Neustart der Kultur hin.

Analog zum Titel präsentiert sich bei dem innovativen Showkonzept Acrobatical die hohe Kunst der chinesischen Akrobatik auf dem Soundteppich der live performten Highlights aus dem musikalischen Gesamtwerk der legendären Pop Ikone David Bowie. Die Handlung ist eine Übertragung von William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“ in das New York City der Jahrtausendwende.

Raoul Schoregge ist als Manager des Chinesischen Nationalcircus nicht nur ein disziplinierter Organisator und sachlicher Zahlenmensch. Von Hause aus ist er ausgebildeter Clown, trat unter anderem im Circus Krone auf, hat seine eigene Show im Repertoire und steht auch in „China Girl“ mit auf der Bühne. In seiner Autobiografie „Die Leiter am Fuße des Lächelns“ blickt er auf sein bewegtes Leben zurück: Wie kam es zum Beispiel dazu, dass er zur besten Sendezeit im Ersten Deutschen Fernsehen live mit einer Torte die Treppe herunterflog? Oder wie schaffte er es, Oleg Popov, den größten Clown der Neuzeit, zum ersten und einzigen Mal nach China zu bringen?

Das Buch beschreibt in den Worten des Weltenbummlers seine Geschichte und die großen Wagnisse eines ganz besonderen Abenteuers. Die fesselnde Biografie führt von Europa nach Asien und um den ganzen Planeten. Das Buch ist gespickt mit Anekdoten und chinesischen Weisheiten – dadurch wird es zum äußerst kurzweiligen Lesevergnügen und macht Lust auf die Shows des Circus, die (hoffentlich) Ende des Jahres starten.

HIER findet ihr die Termine und Ticketlinks!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letzte Aktualisierung am 4.12.2021 um 23:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.