Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Ariola / Sony Music

Annett Louisan "Live aus der Elbphilharmonie Hamburg"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Annett Louisan – live aus der Elbphilharmonie Hamburg

Annett Louisan begeistert seit nunmehr fast 20 Jahren mit ihren einzigartigen deutschsprachigen Songs zwischen Chanson und Pop ihre Zuhörer. Im Februar 2023 konnte man die Ausnahmekünstlerin live in der Elbphilharmonie Hamburg erleben. Ein Mitschnitt dieses besonderen Konzertes erscheint nun als Doppel-CD.

Begleitet von 8 Musikern nutzte die Sängerin das außergewöhnliche Ambiente der Elbphilharmonie, um einen Querschnitt ihres bisherigen Schaffens zu präsentieren. Von ersten Hits wie „Das Spiel“, und „Das Gefühl“ über „Drück die 1“ und „Das alles wär nie passiert“ bis zu „Kleine große Liebe“ hören wir Titel aus den letzten 20 Jahren, ergänzt um die Stücke von ihrem aktuellen Album „Babyblue“. Die akustischen Arrangements mit Streichern, Piano, Gitarre und dezenter Percussion geben den Liedern einen besonderen Rahmen und unterstützen den gefühlvollen Gesang von Annett Louisan perfekt – vor allem bei eher melancholischen Stücken, wie „Du fehlst mir so“ oder „Wir sind verwandt“.

Aber die Künstlerin findet für jede Lebenslage den richtigen Ton, was gerade auch die neuen Titel beweisen. Ob sie in Blutsschwestern ein Loblied auf die Freundschaft singt, mit schwarzem Humor „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ beschreibt oder im Tangorhythmus lächelnd feststellt „Das Universum schlägt zurück“ – ihre Texte treffen immer ins Schwarze.

Annett Louisan lässt bei diesem Konzert hauptsächlich ihre Musik für sich sprechen. Ab und zu gibt es Ansagen, die meist eher kurz gehalten sind, aber auch mal tiefgründiger sein können wie bei „Wenn ich einmal sterben sollte“. „Live aus der Elbphilharmonie Hamburg“ ist auf jeden Fall ein überzeugendes Live-Album, auf dem sich die Sängerin von ihrer besten Seite präsentiert. Wer sie auch tatsächlich live erleben will, hat auf der aktuellen „Babyblue“- Tour noch Gelegenheit dazu.

Sale
Annett Louisan - Live aus der Elbphilharmonie Hamburg
Annett Louisan – Live aus der Elbphilharmonie Hamburg
  • Live aus der Elbphilharmonie Hamburg
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Ariola Local (Sony Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 21.06.2024 um 21:46 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert