Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Giant "Shifting Time"

Unsere Wertung: 6 von 9 Punkten.

Erstes Album der Band seit über zehn Jahren

Die Musik scheint etwas aus der Zeit gefallen. Beim Hören des inzwischen 5. Albums der Powerrocker fühlt man sich in die 80er Jahre versetzt. Mit dieser Musik bin ich groß geworden. So jung ist die Band auch nicht mehr, haben die Bandmitglieder doch bereits Ende der 80er Jahre ihre Musikkarriere begonnen.

„Shifting Time“ ist das erste Album der Band seit über zehn Jahren. Ob es eine Reunion ist, oder sich die Musiker einfach nur so lange Zeit gelassen haben, weiß ich nicht, aber dieses Album hat sich gelohnt.

Sehr melodisch klingen die Songs und die Stimme von Kent Hilli reißt den Hörer richtig mit. Der Titeltrack ist mit 1:33 der kürzeste Song von insgesamt 12 (Laufzeit: 49 Min.) und nur das Intro zum ersten Burner „Let Or Love Win“.

Produktion, Lyrics und die Darbietung der Songs glänzen, allerdings vermisse ich einige Variationen. So klingt das Album zwar wie aus einem Guss, aber auch ohne Überraschungen. Vergleichen kann ich die Musik am ehesten mit „Europe“ oder „Balance“. Fans des Melodic Rock bzw. Power Rock der 80er werden auf ihre Kosten kommen.

Giant - Shifting Time
Giant – Shifting Time
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Frontiers Records S.R.l. (Soulfood) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 26.05.2022 um 05:57 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.