Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!

KIDZ BOP Party Playlist: junge Stimmen, Beats und Dancefloor

KIDZ BOP Kids  •  KIDZ BOP Party Playlist
Veröffentlichungsdatum: 05.06.2020
Unsere Bewertung: 5 von 9 Punkten

KIDZ BOP  sind die erfolgreichsten Kindermusik-Newcomer in Deutschland des letzten Jahres. Die bisherigen beiden Alben voller aktueller Tophits, gesungen von Kids für Kids, stürmten beide auf Anhieb in die offiziellen Albumcharts und blieben dort für ganze 25 Wochen!

Das neue Album “KIDZ BOP Party Playlist” lädt Groß und Klein mit kinderfreundlichen Versionen von Welthits wie “Dance Monkey”, “Señorita” oder”Je ne parle pas français” zum Mitsingen und Mittanzen ein. Hinzu kommen deutsche Partykracher wie “Auf uns” oder “80 Millionen”.

Die 22 Hits sind aus dem Radio bekannt – da dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Stimmen der Interpretinnen und Interpreten sind sehr jung. Das passt ins Konzept und bringt alle Songs auf die gleiche Ebene. Zur Homogenität des Albums trägt der allumfassende Discosound bei, der die rhythmische Komponente absolut in den Vordergrund rückt.

Ich muss gestehen, dass ich als Elternteil recht schnell genervt bin von diesem stampfenden Beat in Dauerrotation. Aber ich gehöre halt nicht zur Zielgruppe. Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sind damit schon eher zu begeistern – die Party kann starten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden