Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

KiKA Tanzalarm "Vol. 10"

Unsere Wertung: 6 von 9 Punkten.

KiKA Tanzalarm: Der Kinder-Kult geht in die zehnte Runde

Schon seit dem Jahr 2004 ist der “KiKA TanzAlarm” eines der beliebtesten Musikformate im deutschen Kinderfernsehen, das bereits Generationen von Kindern in Bewegung gebracht hat. Das Konzept ist denkbar einfach: Es gibt rockige Melodien, kindgerechte Texte, gut gelaunte Künstler sowie vier tanzende und singende Mädels, die selbst noch Kinder sind. Mehr ist nicht nötig, um die Zielgruppe zum Ausrasten zu bringen. Meine Kids sind diesem Alter inzwischen längst entwachsen, doch die Releases verfolge ich weiterhin gerne.

Die Hits aus den neuesten TV-Staffeln mit Stars wie Kinderdisco-König Volker Rosin und Comedian Tom Lehel, herrH, Sukini und den TanzAlarm-Kids gibt es seit 26. Juni als CD und Download. Das neueste Album zum erfolgreichsten KiKA-Musikformat liefert 24 energievolle Hits. Pünktlich zum Sommerbeginn geht es um Quatsch, Eis, Chillen und jede Menge Lebensfreude.

Das neue Album beinhaltet exklusiv 15 mitreißende Songs der TanzAlarm-Kids aus den jüngsten Sendungen und dazu die neun besten Gastkünstler wie Mai Cocopelli, Saskia Süß, Bürger Lars Dietrich, Nilsen und Simon sagt.

24 fetzige, mal rockende, mal hoppende neue Tanz-, Mitmach-, Groove- und Fun-Songs gibt es so nur auf “KiKA TanzAlarm 10” zu hören. Rapperin Sukini bringt “Quatsch” und Fantasie à la Pippi Langstrumpf ins Spiel, Bürger Lars Dietrich rappt vom “Menschenskind” in uns allen und Volker Rosin steuert seine Version des “Wellerman”-Shanty-Hits bei.

Um die wilde Seefahrt geht es auch bei Nilsen und seiner witzigen Seemanns-Hymne “Piraten”. Chillen beim Tanzen ist erlaubt mit Simon sagt und dem Discosong “Chill Digga” und das mutmachende “Ja, das klappt” der österreichischen Kinderliedermacherin Mai Cocopelli stärkt die heranwachsende TanzAlarm-Generation. Nicht fehlen darf der sympathische herrH mit seinem Ska-Song “Tierisch” und Tom Lehel füllt mit dem “Bubble Shuffle”-Dance die Tanzfläche. Prima abgerundet wird der Sampler dank Sakia Süß – sie sorgt mit ihrem Song für erfrischende “Randale im Kinderzimmer”.

Die vier TanzAlarm-Kids sprechen, singen und tanzen mit ihren neuen Songs wie immer den Fans aus dem Herzen. Sommerlich spaßig wird es mit ihren “Riesenbecher Eis” und individuell mit “Mein Style”. Der Song “Ohne Wasser geht nix” setzt sich gegen Plastik im Meer ein. Der fröhliche und manchmal auch rockige TanzAlarm-Freundinnen-Dance-Pop tut gut und macht einfach Freude. Das Finale des Albums “Happy Happy” verteilt noch einmal großzügig Glück und gute Laune – so darf Sommer endlich gefeiert werden!

Es sind kinder- und jugendgerechte Songs ohne erhobenen Zeigefinger. Da dürfen auch Erwachsene mal mitsingen, ohne dass es peinlich wird.

KiKA Tanzalarm - Vol. 10
KiKA Tanzalarm – Vol. 10
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 25.06.2021 (Veröffentlichungsdatum) – Universal Music (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 22.05.2022 um 14:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API