Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Simon sagt: “Einfach nur wow!”

Simon sagt  •  Einfach nur wow
Veröffentlichungsdatum: 03.09.2021
Unsere Bewertung: 7 von 9 Punkten

Die Musik des Hamburger Songschreibers Simon Bergholz erscheint auf Zuckowskis Label für Nachwuchsmusiker “noch mal!!!”. Er hat ein ausnehmend gutes Gespür für die angesagten Themen größerer Kinder. Seine Popsongs sind voll Groove und bieten einen zeitgemäßen Sound, der durchaus jugendgerecht ist.

Anstatt mit seichtem Gedudel um den heißen Brei herumzureden, geht es mit Simons typischem Stilmix aus Pop-, Rock- und frischen Hip-Hop-Sounds und frechen Texten für Kinder ab dem Grundschulalter (und alle, die gute Musik lieben) direkt zur Sache. Geschichten wie “Alle meine Entchen (rappen ganz ok)”, “Krappi, das kleine Schnokodil” oder “Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller” nehmen dieses Mal Kinderliederklassiker aufs Korn, andere sind, wie man es von Simon sagt kennt, von allgemeiner Gültigkeit. Fast jede und jeder, egal wie alt, hat schon mal Aufräumen doof gefunden oder war mal aus Versehen verknallt. Songs wie “Mach dich nicht kleiner als du bist”, “Viereck”, “Einfach nur wow” oder “Mein Schulweg (Ihr müsst jetzt stark sein)” beweisen zudem, dass Simon keine Angst vor humorvoller Pädagogik hat.

Simon setzt sich sehr erfolgreich vom Kinderliedermacher-Einerlei ab. Er hat durchdachte und kindgerechte Texte, außerdem einen sehr fetzigen Sound. Das macht Laune bei Kindern und Erwachsenen. Die Stilrichtungen reichen von Deutschpop bis Deutschrock – und Simon holt Klassiker wie “Alle meine Entchen” und “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad” in die Gegenwart, indem er sie komplett aufpeppt und verändert (“Meine Oma ist bei Omas gegen Rechts / verliebt sich alle elf Minuten ohne Dating App“).

Eine sehr schöne Single mit Video passend zum Schulanfang gibt es hier: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden