Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Metallica-Download-Festival-Hockenheimring

Alessia Cara: Album “In The Meantime” erscheint heute

Alessia Cara - Quelle: Universal Music

Drei Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres gefeierten zweiten Albums „The Pains Of Growing“ vergangen – und die Kanadierin hat die Zeit nicht einfach nur zurückgelehnt mit dem Blick auf ihren Grammy Award im Regal verbracht. Nein, Alessia Cara ging mit Shawn Mendes auf Tour, war u.a. mit Bastille, Lauv, Major Lazer & Diplo und Alec Benjamin im Studio, veröffentlichte die EP „This Summer“ und tröstete die globale Fangemeinde während des Lockdowns mit eindringlichen Akustik-Versionen ihrer Songs.

Im Juli 2021 enthüllte Alessia Cara gleich zwei neue und sehr unterschiedliche Singles auf einmal: Das zuckersüße „Sweet Dream“ und das geheimnisvolle „Shapeshifter“ verdeutlichten direkt die Intention in ihrem neuen Sound: Alessia Cara ist als Künstlerin gereift, spielt mit Samples, Genre-Elementen und bleibt doch die einzigartige Sängerin und Songwriterin, Musikerin und Aktivistin, die Themen ihrer Generation in Songs so authentisch, emotional und mitreißend zu erzählen versteht, wie es nur wenigen Künstlerinnen gelingt.

Heute veröffentlicht nun Alessia Cara ihr drittes Album „In The Meantime“, zeitgleich erscheint auch ihre aktuelle Fokus-Single mit Video „Best Days“. Während des Lockdowns tröstete Alessia Cara die internationale Fangemeinde mit Livestream-Performances und schließlich der Live-EP „This Summer: Live Off The Floor“. Alle Gewinne aus dem EP spendet Alessia in den kommenden 21 Jahren (!) an die Hilfsorganisation „Save The Children“.

Aber bevor sie mehr Details zum neuen Album präsentierte, hat Alessia Cara zwei spektakuläre Highlights enthüllt: Zum einen steuert sie mit „The Use Of Trying“ einen Song zum Film „Paw Patrol: The Movie“ bei und liefert außerdem mit dem Song „Feel You Know“ den Titelsong zu „Blade Runner: Black Lotus“ ab! Nebenbei hat Alessia Cara eine Partnerschaft mit der weltweit erfolgreichen Einschlaf-APP „Calm App“ verkündet.

Am 25. und 26. September wird Alessia beim 24-Stunden-Konzert Global Citizen Live 2021 neben The Weeknd, Doja Cat, Billie Eilish, Shawn Mendes live zu sehen sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden