Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Aktuelles zu: Emily Roberts

Emily Roberts: Große Gefühle und nachdenkliche Themen

Emily Roberts macht Musik seit sie denken kann. „In meinem Kopf herrscht ein Feuerwerk – und ich habe einfach einen expressionistischen Drang.“

Dabei transportiert sie klare Worte smart und pointiert. Bei aller Deutlichkeit gehören bei EMILY ROBERTS Spaß und positive Vibes zum guten Ton, denn die sympathische Songwriterin lässt sich um keinen Preis die Laune verderben: „Humor ist mein ‚coping mechanism no. 1‘, aber ich scheue mich nicht, meine verletzliche Seite zu zeigen und einzugestehen, dass manche Erfahrungen sehr weh tun können.“

Fotocredit: Delia Baum

In der Ballade DINOSAURS – „den habe ich auf der Waschmaschine im Badezimmer  meiner WG geschrieben, kurz nachdem ich verlassen wurde“ – verpackt Emily große Gefühle und beweist eindrucksvoll, dass sie auch nachdenkliche Themen authentisch und klug vertont.

Die Rohheit der Aufnahme – nur ihre Stimme, eine Guitarlele und ein paar Vögel, die im Hinterhof zwitschern – nimmt die Hörer mit in den fragilen Moment der Entstehung. Unmittelbar, verletzlich und extrem berührend.

„In meinen Songs steckt jede Menge Zeit, Kraft und Liebe von mir. Es geht um Beziehungen und Selbstliebe, aber auf der persönlichen Ebene – das hier ist mein Leben und was ich singe, betrifft mich zu 100 %.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Emily Roberts -

Letzte Aktualisierung am 9.08.2022 um 23:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.