Songbooks von Roger Cicero, Alexa Feser und Annett Louisan

VERÖFFENTLICHUNG» 21.04.2017
ARTIST» , ,
PUBLISHER»
Alexa Feser, Roger Cicero, Annett Louisan Songbook bei Amazon bestellen

In der ersten Hälfte des Jahres 2017 sind mal wieder drei fantastische Songbooks aus der Bosworth Musik Edition erschienen. Deutschsprachige Musik, die sich hervorragend für Klavier und Gitarre eignen.

Den Anfang macht Roger Cicero, der viel zu früh von uns gegangen ist. Dieses Best Of-Songbook enthält 15 seiner beliebtesten Hits: u.a. „Zieh die Schuh aus“, „Frauen regier’n die Welt“, „Ich atme ein“, „Die Liste“ und „Murphys Gesetz“. Hier gibt es nicht das große Bigband-Arrangement, sondern Melodielinie, Text und Akkorden. Eine schöne Zusammenstellung für alle Roger Cicero-Fans und perfekt zum Mitsingen.

Alexa Feser hat sich mit bisher zwei Alben als Songwriterin einen großen Namen gemacht und liefert uns wunderbar verträumte Titel wie „Gold von Morgen“, „Dezemberkind“, „Mehr als ein Lied“ und „Mensch unter Menschen“. Sie hat ein Gespür für Stimmungen und Zwischenmenschliches. Das kommt in den Songs und Arrangements gut rüber. Alexa Fesers erstes Songbook enthält eine Auswahl von 16 Titeln, die sowohl aus dem Debüt-Album als auch aus dem neuen Album der Musikerin stammen und für Klavier, Gesang und Gitarre arrangiert sind.

Den Abschluss machen wir dann mit der allgegenwärtigen Annett Louisan. Die Hamburger Sängerin wurde im Jahr 2004 mit ihrem später mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Debütalbum „Bohème“ und der Singleauskopplung „Das Spiel“ schlagartig einem breiten Publikum bekannt. Seitdem hat sie sechs weitere Alben veröffentlicht, ihr letztes im Jahr 2016. Die Songauswahl des Buchs spiegelt alle Facetten des Repertoires von Annett Louisan wieder: eine Mischung aus Pop und Chanson, die mal mit leichtfüßigem Wortwitz und mal mit nachdenklichen Texten daherkommt. Alle 13 Lieder sind für Klavier, Gesang und Gitarre arrangiert.

Wer sich eingehender mit den Stücken beschäftigen möchte, selbst gerne mitsingt oder sich gar mit Gitarre bzw. Klavier begleiten kann, wird hier bestens bedient.

Unsere Alexa Feser, Roger Cicero, Annett Louisan Empfehlung

Alexa Feser: Goldene Sekunden
  • 1 Stück
  • Herausgeber: Bosworth
  • Taschenbuch: 80 Seiten

Letzte Aktualisierung am 20.11.2017 um 09:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weitere Empfehlungen zu Alexa Feser, Roger Cicero, Annett Louisan

Keine Produkte gefunden.