Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Blondie mit dem offiziellen Soundtrack zum Kurzfilm “VIVIR EN LA HABANA”

Blondie  •  BLONDIE: VIVIR EN LA HABANA
Veröffentlichungsdatum: 16.07.2021
Unsere Bewertung: 7 von 9 Punkten

Die großen Erfolge der amerikanischen New-Wave-Band BLONDIE waren Ende der 70er Jahre. Und nach ihrer Auflösung im Jahr 1982 hatte wohl keiner mehr die Truppe um Frontfrau Debbie Harry so wirklich auf dem Schirm. Ende der 90er Jahre gab es aber ein unerwartetes Comeback und seitdem sind fünf solide Studioalben erschienen. Debbie ist auch mit 75 Jahren noch eine stimmliche Wucht und hat vor zwei Jahren ihre Autobiografie veröffentlicht.

Im Kurzfilm “BLONDIE: VIVIR EN LA HABANA” geht es um die Erfüllung eines alten Traums. BLONDIE traten erstmals in Kuba auf. Die viertägige Veranstaltung mit dem Titel „Blondie in Havanna” war ein einzigartiges Erlebnis, das zwei karriereübergreifende Sets beinhaltete und den umfangreichen Katalog der Band zum ersten Mal nach Kuba brachte. Dieses außergewöhnliche Erlebnis und gleichzeitig ein Karrierehighlight wurde im Kurzfilm des Künstlers und Regisseurs Rob Roth festgehalten.

Der gleichnamige offizielle Soundtrack wurde über BMG als Sechs-Track-EP als limitierte blaue Vinyl-Edition veröffentlicht. Er enthält die Songs “Dreaming”, “Heart Of Glass”, “Long Time”, “Rapture”, “Tide Is High” und “Wipe Off My Sweat”. Damit sind einige Hitsingles vertreten, aber auch das aktuelle Album “Pollinator” (2017).

So bietet man einen ausgewogenen Liveset mit drei kubanischen Gästen: Carlos Alfonso, Ele Valdés und María del Carmen Ávila. “Sänger, Perkussionisten, Bläser – viele wunderbare kubanische Musiker haben sich unseren Konzerten angeschlossen und unsere Lieder auf ein großartiges, spannendes Level gehoben”, freut sich Debbie Harry. Der exotische Flair und die Besonderheit dieses Auftritts für alle Protagonisten werden auch in diesem Mitschnitt deutlich. Spannender ist es aber vermutlich, sich den Film anzuschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden