Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar

Im Schatten der Ärzte: Die Vinyl-Sause geht weiter

Die Ärzte  •  Im Schatten der Ärzte
Veröffentlichungsdatum: 13.12.2019
Unsere Bewertung: 8 von 9 Punkten

Es macht einfach tierischen Spaß, die Alben der Ärzte auf diesem Weg neu zu entdecken: Nach “Debil” erscheint nun auch das zweite Werk “Im Schatten der Ärzte” auf Vinyl.

„Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die Ärzte und wir sind zu dritt.“ 1985 wurde damit zum Schicksalsjahr – denn es war nicht nur das sprichwörtlich schwierige zweite Album zu meistern, sondern auch der Ausstieg von Bassist Sahnie.

“Im Schatten der Ärzte” enthält einige Alltime-Fan-Lieblingsstücke wie „Dein Vampyr“ oder „Rennen nicht Laufen!“ und unkaputtbare Klassiker wie „Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)“ oder „Buddy Hollys Brille“. Und nicht zu vergessen: “Du willst mich küssen.” Damit kann man auch heute noch jede Party aufpeppen.

Am Ende gab es Platz 53 in den Charts, einige Bravo-Storys und noch mehr glückliche Fans. Diese werden jetzt wieder glücklich, wenn sie sich das Album neu ins Regal stellen können. Es erscheint nur auf Vinyl mit Download-Code. Also: nix wie ran!