Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Various Artists "RTLZWEI – Die Sommer Fete"

Unsere Wertung: 6 von 9 Punkten.

RTLZWEI – Die Sommer Fete: Ein Hauch von Strand und Sonne

Von „Sommer“ kann man in diesem Jahr nicht wirklich sprechen. In manchen Bundesländern fängt die Schule bereits an. Dabei hatten die Kinder in den Ferien kaum warme Sommertage. Auch die Veranstalter, die 2021 auf Open-Air-Events gesetzt haben, sind enttäuscht: Abendkasse läuft nicht. So braucht es vielleicht einen Sampler wie „RTLZWEI – Die Sommer Fete“, um wenigstens musikalisches Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.

Der vorliegende Sampler ist ideal für alle, die gerne feiern, tanzen und ausgelassen leben. Deutsche und internationale Stars etikettieren die hochkarätige CD1. Darunter Clean Bandit feat. Sean Paul & Anne Marie, Stereoact feat. Kerstin Ott, Ava Max, Mike Singer & Gestört aber Geil, Joel Corry, Giovanni Zarrella & Pietro Lombardi, Jason Derulo, Carolina und viele mehr.

Von den vielen Namen war ich etwas erschlagen. Und ich muss sagen, dass ich die meisten Titel erst erkannte, als ich sie dann hörte. Die Radio-Playlist ist also gut vertreten. Auch meine Tochter kann einiges mitsingen. Vermutlich ist es also eine adäquate Darstellung gegenwärtiger Popmusik.

CD2 nennt sich „Sommer Ballermann-Party“. Größen wie Tobee, Almklausi & Specktakel und Ballermann-Papst Peter Wackel sind auf dem zweiten Gute-Laune-Silberlingen mit dabei und man kommt sich vor wie zwischen Karneval und Après Ski: viel Bekanntes aus der nervigen Dauerschleife („Helikopter 117“, „Mama Laudaaa“) aber auch einige neue Gassenhauer mit zweifelhaften Texten wie „Du kannst mir die Nudel putzen“.

Ganze vierzig Partyknaller, Dauerbrenner, Chart-Hits, Neuaufnahmen, Sommer-Klassiker und begehrte Radio-Songs wurden hier zuverlässig ausgewählt. Der Sampler gibt uns ein klein wenig Sommerstimmung. Das kann vermutlich auch jede entsprechende Spotify-Playlist, aber wer noch auf echte Hardware steht, kann sich mit dieser Compilation den DJ sparen.

Various Artists - RTLZWEI – Die Sommer Fete
Various Artists – RTLZWEI – Die Sommer Fete
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 23.07.2021 (Veröffentlichungsdatum) – Telamo (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 um 23:33 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE