Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Aktuelles zu: Daniele Puccia

Daniele Puccia präsentiert seine Debütsingle “Gegengift”

Wenn ausgerechnet die besten Freunde gegen deine neue Beziehung sind. Wenn jene Menschen, die dich am besten kennen, dein Glück anzweifeln. Denken, das alles sei nur eine Phase. Und sagen, deine Partnerschaft sei toxisch. Dann ist das Dilemma groß und das Wechselbad der Gefühle im vollen Gang. Um genau dieses Auf und Ab geht es in „GEGENGIFT“ (VÖ: 08.04.2022), der Debütsingle von DANIELE PUCCIA, mit der der Musiker den Startschuss für seine neue musikalische Karriere setzt. Aufgewachsen in Wuppertal und mit jeder Menge Musik im Blut wusste DANIELE PUCCIA schon früh, wohin ihn seine Reise führen sollte: auf die ganz großen Bühnen.

Was mit einer in Teenagerjahren gegründeten Band und ersten Auftritten auf kleineren Festivals begann, sollte nur der Beginn einer vielversprechenden Karriere sein. Mit seiner deutschsprachigen Single „GEGENGIFT“ beweist er nun, dass tiefgründige Lyrics und tanzbare Beats sich nicht ausschließen und gibt mit dem von Roland Spremberg (u a. a-ha, Ville Valo) produzierten Track ein Debüt mit Wow-Effekt. Was ist also zu tun, wenn gerade die engsten Freunde Zweifel an dem neuen Glück haben? Wenn „alle sagen, wir sind nur ne Phase, weil ich diesen krassen Hang zu Fehlern habe“, wie sich der Sänger in seinem Song fragt. Vielleicht sind manche Fehler es wert, begangen zu werden, um selbst zu erkennen, ob der Partner der Richtige ist oder nicht. Denn möglicherweise ist eben jener Mensch genau das Gegengift gegen all das Schlechte im Leben.

„Alle meine Besten sagen, du bist nicht gut für mich und ich bin nicht gut für dich.
Doch sie wissen nicht, wissen nicht, du bist das Gegengift, Gegengift.“

Es sind die innere Zerrissenheit, die Angst, den falschen Menschen zu vertrauen und das Hin und Her zwischen Herz und Verstand, die „GEGENGIFT“ zu jenem mitreißenden Song machen, der er ist. Denn Daniele weiß, dass nichts schlimmer ist, „als von den eigenen Freunden hintergangen zu werden“. Wie bei Gift und Gegengift kennt DANIELE PUCCIA auch bei seinem Debütsong die richtige Mischung. Bei „GEGENGIFT“ treffen moderne Sounds auf tiefe Gefühle, starke Pop-Elemente auf eine intensive Message, die eine gefühlvolle und zerbrechliche Seite des Musikers zeigen. Für ihn ist die Single mehr als ein Debüt. Es ist der Auftakt, zu zeigen, wer er ist und was in ihm steckt: „Ein Daniele, den man so noch nie gesehen hat. Ein Daniele, den man so noch nie gehört hat.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daniele Puccia -

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 um 03:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.