Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: brillJant sounds

Aktuelles zu: Die brennenden Wälder

Die brennenden Wälder – „Es tut mir leid“

Nach dem Album „Schwer?“ gehen Philipp Taraz (Gitarre/Gesang), Jeannine Max (Bass) und Jan Weiler (Schlagzeug) in die zweite Runde als Die brennenden Wälder. Mit der Single „Es tut mir leid“ liefern sie den ersten Vorboten des für Anfang 2024 geplanten zweiten Longplayers.

In unwiderstehlich auf den post-punkig präzisen Punkt gebrachter Manier, weist der Track auf den grassierenden Druck hin, mit dem rechtsextreme Strömungen links-alternatives Leben ganz konkret in lähmende Angst versetzen. „Es tut mir leid“ – leider der Song zur Zeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die Band:

In einer Zeit vor unserer Zeit (2016) erscheint mit „Therapie für alle!“ das letzte von insgesamt vier Alben der Hamburger Formation Der Rest.

Der Rest setzt sich zu diesem Zeitpunkt aus dem Kosmopoliten Philipp Taraz (Orchester-Gitarre) sowie seiner Lebensgefährtin Jeannine Max am Bass zusammen. Dazu werden in loser Folge mehrere Schlagzeuger verschlissen.

Zahlreiche Gastspiele auf Bühnen nahezu jeglicher Größenordnung untermauern fortan sowohl den solitären Status des „lautesten Trios seit Motörhead“ als auch den Anspruch, sämtliche Stühle und Schubladen lieber gleich zu zertrümmern, anstatt es sich dazwischen oder dortdrin gemütlich zu machen.

Doch dann reißt der innere Faden plötzlich ab. Die private Beziehung von Philipp und Jeannine (Bass) zerbricht – nach annähernd zwanzig Jahren. Doch nach kurzer Zeit führen sie die getrennten Wege – sowie der weiterhin virulent psychotische Zustand der Menschheit im Drift der Selbstzerstörung – wieder zusammen. Wie die Asche aus der Asche brennender Wälder.
Mit neuer Wut aufgeladen.

„Ich blicke nur nach vorn, und nie wieder zurück, und ich höre auf niemand, und schon gar nicht auf mich selbst“ – so die programmatische Auftaktzeile von „Schwer?“, dem Debütalbum unter neuer Flagge.

Keine Produkte gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert