Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Elaine Constantine

Aktuelles zu: Lissie

Lissie: “Watch Over Me” erscheint im September

Lissie sagt zu dem Track : “‘All Be Okay’ ist so ein entzückendes Lied. Ich habe es 2007 geschrieben. Ungefähr nach zwei Jahren in L.A. lebend, fand ich mich in einer sehr schönen, einladenden Gemeinschaft von Musikern wieder. Wir hatten unsere Beachwood Rockers Crew und unsere wöchentliche Residency in der Cranes Hollywood Tavern. Ich spielte zum ersten Mal mit einer Band! Trotzdem gab es immer noch einige Ängste, die mit dem Versuch einhergingen, es in der großen Stadt zu schaffen, Machtkämpfe und verletzte Gefühle. Es gab aber in mir die Leichtigkeit, einfach daran zu glauben, dass am Ende alles klappen würde, dass alles in Ordnung sein und ich mich zurechtfinden würde. Jeden weiteren Tag wandelte sich alles zum Besseren und es klappte!” 

Der Song ist die zweite Auskopplung aus dem Album “Watch Over Me (Early Works 2002-2009)”, das am 10.9.21 via Cooking Vinyl veröffentlicht wird. Da sie derzeit nicht auf Tournee ist, hat Lissie die letzten Monate damit verbracht, in ihren Archiven zu stöbern, um eine Fülle von Material zu entdecken, das sie zu der Künstlerin gemacht hat, die sie heute ist. Das Ergebnis sind zwei kommende Alben mit vielen kultigen Fan-Lieblingen und bisher unveröffentlichtem Material: die “Anniversary Edition” ihres 2010er Durchbruchsalbums “Catching A Tiger” (erscheint am 20. August) und “Watch Over Me (Early Works 2002-2009)”, das Highlights aus ihren prägenden Jahren als Songwriterin zusammenstellt.

“Watch Over Me” ist eine Sammlung von neun ungehörten Kompositionen, die sie schrieb bevor sie ein Major-Label unter Vertrag nahm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Catching A Tiger (Anniversary Edition)
Catching A Tiger (Anniversary Edition)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Lionboy Records (Membran) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 29.05.2022 um 00:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API